Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Karolin

Rang: Gast
    am 05.05.2005 11:40:11
    Hallo
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ,mein Arzt hat vor zwei wochen festgestellt das meine Zuckerwerte zu hoch sind bei 258 ich habe jetzt seit zwei wochen alles süße weggelassen und bin jetzt bei 170 müßte das nicht schon weniger sein ?Was kann ich sonst noch machen ich möchte nicht das es soweit kommt das ich Tabletten nehmen muß.Ich habe mir den ACCU-Chek Sensor gekauft um meine Werte zu überprüfen.
    Und ich habe in den Zwei Wochen 5 Kilo abgenommen.

MfG
    Karo von Karolin
  • rudi

am 05.05.2005 12:05:15
    hallo karo,

sind deine 170 mg/dl nüchternwerte??
    wie hast du gemessen.
    wichtig sind die werte 1 std. nach dem essen und 2 std. nach dem essen, diese sollen nicht höher als 140 - 160 mg/dl sein.
    durch gewichtsreduzierung und viel bewegung bessern sich die werte.

gruss rudi
  • Elsbeth

am 06.05.2005 10:15:21
    Hi Karo,

Gewicht abnehmen ist schon mal prima! Falls Du wieder Normalgewicht erreichst, könnte es noch eine Weile ohne Med. gehen.

Die BZ-Werte sollten nüchtern um oder unter 100 liegen, nach dem Essen 140 nicht übersteigen.

Es geht nicht nur um Süßes, sondern um alle kohlenhydrathaltigen Lebensmittel. Welche das sind, steht im Büchlein "Kalorien mundgerecht".

Wichtig: Dein Arzt sollte diabeteskundig sein, am besten Diabetologe. von Elsbeth
  • Oliver Fliesgen

am 08.05.2005 14:27:55
    Hallo,
    Du solltest eine Ernährungsschulung machen. Hat Dein Arzt lediglich gesagt, dass Du Süßigkeiten weglassen sollst? Wenn das alles ist, musst Du Dich zu einem Diabetologen überweisen lassen.

Die meisten Hausärzte haben von DM keine Ahnung!

LG
    Oliver von Oliver Fliesgen
  • Karolin

am 08.05.2005 21:22:02
    Hallo,

Danke für Eure antworten,mein Arzt ist selber Diabetiker also setzte ich vorraus das er erfahrung hat.Er meinte ich soll erst mal normal essen und das Süße weglassen weil das mein Verdacht war das deshalb die Zuckerwerte zu hoch sind und er hat auch noch gesagt das ich auf keinen Fall anfangen soll zu hungern.
    Da mir das aber alles auf den Magen geschlagen ist zeigt die Waage jetzt doch 6 Kilo weniger.Ich muß morgen zum Blutabnehmen mal sehen was dabei rauskommt.
    Eine Frage hätte ich noch ,ich habe den Akku-Chek zum selbertesten habe ich da irgentwelche Chancen die teststreifen auf Rezept zu bekommen denn die sind ja verdammt teuer?

Mfg
    Karolin
  • Elsbeth

am 09.05.2005 09:39:28
    Hallo Karolin,

Teststreifen bekommen i.d.R. nur Diabetiker mit Insulin-Behandlung verordnet, in Ausnahmnefällen auch schon mal 50 St. bei Tabletten-Therapie. von Elsbeth