Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Nick

Rang: Gast
    am 03.05.2005 00:33:11
    heyho,
    Ich bin nun seit 3-4 Jahren typ1 Diabetiker. Hab so im Durchschnitt ein HB1c von 7,0 und komme eigentlcih ganz gut zurecht. Naja was heist gut... eher schlecht als recht, denn ich ermogel meine Messwerte um meine Ärztin zu täuschen, futter immer rum (auch zwischen den eigentlichen Zeiten) und bin insgesammt viel zu schwach um meinen eigentlichen Diabetiker-Pflichten nachzukommen....

Könnt ihr mir helfen?
    greetz von Nick
  • klausdn

am 03.05.2005 10:54:55
    hallo nick,
    der einzige der dir helfen kann bist du selbst.
    nur als tips:
    mach mal ne richtige schulung mit.
    mit ict oder pumpe gibt es keine zeiten wo man essen darf oder nicht.
    bist du scharf auf deine aertztin, dass du werte schummeln musst?? ansonsten ist das doch nur fuer dich wichtig!!
    was sind dm-ler pflichten?
    mfg klaus von klausdn
  • Nick

am 04.05.2005 21:56:23
    mmh...
    Scharf auf meine Aerztin? Nee,eigentlich nicht - aber so eine blond 90-60-90 Krankenschwester die dich versucht "so gut wie möglich" mit allem was sie hat zuversorgen wäre auch mal nciht schlecht ^^ - kk denke aber, dass es hier nicht darum geht....
    Pflichten für mich als Diabetiker sind vor allem mir selbst nicht im weg zu stehen, wenn es darum geht den diabtes ordentlich zu führen. Gott sei dank hab ich das Glück, dass ich durchaus einen gut führbaren Diabetes habe und alle die das nicht haben, denen mein ausdrückliches Beileid, aber genau das ist sicherlich der Grund warum ich einfach zu Faul bin ständig richtig zu messen und einfach die regeln, die ich in der Schulung gelehrt bekommen habe, nicht umsetze.
    Habe ein Hb1c von 7,1 - eigentlich sehr vernünftig... in meinen Augen. Treibe auch viel Sport...
    aber wenn es nun darum geht pünktlich zu messen, geregelt zu essen oder endlich mal aufzuhören mit diesem verdammten Rauchen.... bin ich zu schwach....

Vor der Pumpe hab ich Angst, es ist einfach so, dass ich denke, dass es in dieser Richtung noch neue innovative Impulse geben wird und dieses ganze System mit dieser Technik noch nicht vollständig ausgereift ist.,..

danke im voraus
    greetz von Nick
  • peter

am 05.05.2005 21:52:00
    hey nick,
    ich habe auch viel geraucht, mir hat aber akkupunktur geholfen. ich versuche so gut wie es geht nach der regeln der dm-kunst zu leben. das resultiert in ein hbac1 von 4,9!!! also mit wille ist es zu erreichen. welcher typ ich jetzt bin, weiss ich nicht, war typ2, aber es koennte jetzt schon typ 1 geworden sein. gib dirselber verdammt noch mal ein arschtritt, und hoer auf zu jammern... *frechlach*
    wuensche dir alles gute,
    peter.