Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Retinopathie-Vitektromie, HILFEHallo zusammen
-
Bruno
Rang: Gastam 21.04.2005 15:41:02
Hallo zusammen
Meine Geschichte ist bestimmt nicht viel anders als auch bei vielen anderen Diabetikern. Im Moment möchte ich euch nicht dsamit langweilen.
Ich bin Typ II, mit Volgeschäden, und brauche DRINGEND HILFE. Ich muß wieder zum AA und kenne keinen mit dem man vernunftig reden kann. Ich brauche eine Empfehlung aus dem Gebit 48..
Kann mir Jeman weiterhelfen?Auch wenn der AA woanders sein sollte, wenn er gut ist, OK
Grüße an Alle
Bruno -
Romy
Rang: Gastam 22.04.2005 09:45:25
Hallo Bruno,
Augenärzte, die sich mit diabet. Retinopathie auskennen findest Du im INSULINER
http://www.insuliner.de/insuliner/augenaerzte.htm
Wenn Du Näheres zur Behandlung (Lasern, Vitrektomie) wissen willst, melde Dich. von Romy -
Bruno
Rang: Gastam 22.04.2005 12:38:14
Hallo Romy
Vielen Dank für´s Erste.
Bei mir ging alles sehr schnell. Ich wurde schnell gelassert, beide Augen, dann schnell Operiert. Zwei mal, ein Auge. Jezt sehe ich manchmahl mit dem Außenteil des Auges, Lichter von oben nach unten sich bewegen.
Und jezt brauche ich jemand der mir wirklich helfen kann, soweit es möglich ist.
Alles was bei mir war, ist unter psyhischer Druck entstanden. "Entweder jezt, oder wir übernehmen keine Garantie" Und nach dem ich mich gefüght habe, wurde (wie üblich) das "Geld" übernommen.
Du weißt bestimmt auch wie es ist .
Ich würde Dir sehr dankbar für alles was Du mir sagen kannst.
Schönen Gruß
Bruno -
Bruno
Rang: Gastam 22.04.2005 12:51:20
Hallo
Jezt im Moment, blutet das Auge wieder. Wenn ich wissen würde das sich das Blut mit der Zeit resorbiert,..
Aber ich Weiß es nicht. Das könnte mir nur jemand sagen der mehr oder weniger in der gleichen Situation irgendwann war.
Gruß
runo von Bruno -
Romy
Rang: Gastam 23.04.2005 09:49:32
Hallo Bruno,
ich war vor einigen Jahren blind, Lasern half nicht mehr, also blieb noch die Vitrektomie, vor der ich auch Angst hatte, aber schlimmer konnte es ja nicht werden.
Ich habe Riesenglück gehabt, beide OPs waren erfolgreich, ich kann wieder ganz gut sehen, auch Auto fahren etc. Bei mir wurde zum Glück Wasser eingefüllt. Bei Gas und erst recht bei Silikonöl gibt's häufig Probleme (Silikonöl führt zum Grünen Star und muß deshalb wieder entfernt werden).
Während der Vitrektomie wurden beide Netzhäute auch noch massiv gelasert. Seit den OPs habe ich keine Einblutungen mehr gehabt. Die Graue Star OP ist eine unausweichliche Folge der Vitrektomie, aber auch diese OPs verliefen komplikationslos.
Einblutungen lösen sich nach einiger Zeit wieder auf, aber: Wenn zu viele Blutungen aufeinander folgen, dann bilden sich Gefäße, die die Netzhaut abziehen können.
Wichtig ist: Gute BZ-Einstellung, keine starken Schwankungen, keine Hypos, kein abruptes Herunterspritzen von hohen Werten!
Gut eingestellter Blutdruck - 120/70 bis 130/80-85.
Möglichst kein Aspirin oder Marcumar!
Sport wie Joggen ist schädlich.
Behandlung möglichst in einer Uniklinik, die sich mit Netzhautchirurgie auskennt.
Soweit für den Moment.
Alles Gute!
Romy
-
Bruno
Rang: Gastam 24.04.2005 11:57:54
Hallo
Es geht mir sehr schlecht. Wenn es so witerläuft, habe ich keine Zeit einen guten Augenarzt zu suchen. Dann muß ich akzeptieren was es kommt.
Seit Freitag habe ich Fieber. 38 - 39,7 und es will ncht sinken. Ich habe Paracetamol eingenommen. Was ic bei der han hatte. Als ob es nicht genug ist, heute morgen als ich meine Zuckerwerte übrprüft habe, da hab ich fast einen Schock gekriegt. Die Zahl konnte ich nicht ganz sehen. Es ist so als ob ein Kind mit einem Radiergummi einen Teil wegradiert hätte.
Was könnte das noch sein?
Wenn eine Blutung wärw, so würde ich schwarze Fliegen sehen
Ich Grüß Dich
Bruno -
Romy
Rang: Gastam 24.04.2005 17:15:11
Armer Bruno,
in Deinem Zustand würde ich sofort in eine Krankenhaus-Ambulanz gehen bzw. mich fahren lassen, möglichst ein Krankenhaus mit diabeteskundigen Ärzten.
Eine einzelne Blutung kann wie eine Art Luftschlange oder Kringel aussehen, die sich wieder auflösen. Wenn mehr Blutungen hintereinander auftreten, sieht das wie ein grauer Schleier aus, der das Sehen schon heftig erschweren kann. Wenn Deine Makula betroffen ist, wird es noch schwieriger.
Fliegen oder Mücken sind eigentlich typisch für harmlose Glaskörpertrübungen, die auch viele Nichtdiabetiker haben.
In Deinem eigenen Interesse - bitte suche sofort Hilfe! Ich wünsche Dir alles Gute und kundige Ärzte!
von Romy -
Bruno
Rang: Gastam 25.04.2005 12:04:33
Danke Romy
Ich fahre jezt in eine Augenklinik in Münster. Weil es EILT und nicht weil es die Besten sind. Ich habe immer noch (seit freitag) 38,8 Fieber. Der Hausarzt hat mir nichts verschrieben. Eine verückte Welt.
Bis dann Mensch, und DANKE
Gru0
Bruno