Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwerbehindertenausweis!!
-
Tom22
Rang: Gastam 20.04.2005 22:33:58
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Beantragung von Schwerbehindertenausweis hat? Bzw. ob jemand einen hat bzw. wieviel Prozente?? Und Ausserdem, ob sich das wirklich lohnt?? und was genau für Vorteile man hat? Ich hab mich schon bisschen informiert, kommt ja glaub auch auf das Bundesland drauf an! Kündigunsschutz hat man wenn man gleichgestellt wird usw.
Wär echt super wenn mir da jemand paar Tips geben könnt! So nen Antrag hab ich schon daheim liegen, bin nur noch unschlüssig! Ich selber bin 22 Jahre alt und habe seit gut 6 Jahren Diabetes!!
Also ich sag schon mal Danke und hoffentlich bis bald!
Ciao
Tom von Tom22 -
Tom22
Rang: Gastam 20.04.2005 22:33:58
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Beantragung von Schwerbehindertenausweis hat? Bzw. ob jemand einen hat bzw. wieviel Prozente?? Und Ausserdem, ob sich das wirklich lohnt?? und was genau für Vorteile man hat? Ich hab mich schon bisschen informiert, kommt ja glaub auch auf das Bundesland drauf an! Kündigunsschutz hat man wenn man gleichgestellt wird usw.
Wär echt super wenn mir da jemand paar Tips geben könnt! So nen Antrag hab ich schon daheim liegen, bin nur noch unschlüssig! Ich selber bin 22 Jahre alt und habe seit gut 6 Jahren Diabetes!!
Also ich sag schon mal Danke und hoffentlich bis bald!
Ciao
Tom von Tom22 -
Reinhard
Rang: Gastam 20.04.2005 23:21:13
Hi Tom,
wenn Du "nur" Diabetes hast ohne Folgeschäden oder andere Krankheiten, wirst Du wohl nur 30 oder 40 % bekommen. Auch mit 50 % ist es heutzuztage für Arbeitgeber kein Problem, einen los zu werden. von Reinhard -
Reiner
Rang: Gastam 21.04.2005 22:25:21
Hallo Tom.
Ich hab Dir doch schon ausführliche Infos gegeben.????!!!!!!
von Reiner -
Tom22
Rang: Gastam 21.04.2005 23:08:14
Ja doch kann sein das du es warst, wollte halt noch andere Meinungen hören *g!! von Tom22 -
Thomas
Rang: Gastam 22.04.2005 12:17:59
Also, ich meine, wer keine Schäden hat, der sollte auch keine Behinderung eintragen lassen. Leuten, denen es nur um mögliche eigene Vorteile odergar gleich die Frührente mit 48 geht, die kann ich nicht so gut ab. Wohlgemerkt: die ohne Beeinträchtigungen..
Ich selbst habe seit längere Zeit Typ 1, habe mehr oder weinger gute Werte, kaum Einschränkungen und bin stolz auf mein Leben, das ich fast wie ein Gesunder führe. Warum sollte ich mir einen Behindertenausweis beantragen?
Thomas -
Reiner
Rang: Gastam 22.04.2005 22:44:05
Über den Beitrag von Thomas kann ich nur den Kopf schütteln . Bei allem was recht ist...
ich glaube das ist nicht nur meine Meinung. von Reiner -
Tom22
Rang: Gastam 23.04.2005 01:02:12
Ja find ich auch ein bisschen, wobei ich ihm Teilweise auch Recht gebe, dem Thomas! Aber wenn man die Möglichkeit hat find ich schon, das man sie nutzen sollte jeder der will! Es hat ja auch nicht nur Vorteile mit den Prozenten. Und das muss halt jeder für sich entscheiden! von Tom22 -
Tom22
Rang: Gastam 23.04.2005 01:02:12
Ja find ich auch ein bisschen, wobei ich ihm Teilweise auch Recht gebe, dem Thomas! Aber wenn man die Möglichkeit hat find ich schon, das man sie nutzen sollte jeder der will! Es hat ja auch nicht nur Vorteile mit den Prozenten. Und das muss halt jeder für sich entscheiden! von Tom22 -
Elsbeth
Rang: Gastam 23.04.2005 09:31:38
Hallo Thomas,
ich gebe Dir absolut Recht. Das ist nämlich die Mentalität trotz der leeren Kassen (alles auszubeuten, was man kriegen kann), die unser Bundeskanzler vor einiger Zeit angeprangert hat. Das schädigt unser Sozialwesen.
Aber diese Mentalität ist ja leider vielfach verbreitet. Kein Wunder, daß es auch in Beziehungen immer mehr Probleme und Zerrüttungen gibt. von Elsbeth