Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Nefertari

Rang: Gast
    am 29.03.2005 00:18:56
    Wer kann mir hier weiterhelfen?

Habe Ende 2002 Im Nord-West Krankenhaus Ffm. über 4 Monate eine Therapie mit Optifast gemacht und 32kg abgenommen. Allerdings purzelten die Kilos erst, nachdem ich nicht mehr spritzte. Laut Optifast ist das nicht unbedingt nötig. Habe dann doch mal wieder gespritz und promt in dieser Woche 3,5kg zugenommen. Und das bei 800kcal.

Und genau das ist jetzt wieder mein Problem. Seit ich wieder regelmäßg spritze , nehme ich Woche für Woche zu und das bei 6-7 KE´s.

Ende Jan. war ich auf einer Schulung. Da wurden all die Dinge die ich in meiner ersten Schulung gelernt hatte komplett über den Haufen geschmissen. 10 Ärtze 10 verschiedene Meinungen. Jetzt habe ich im Moment nur Normalinsulin von Lilly. Ich sei ja Typ 2 und somit würde mein Körper noch Basal produzieren. Nur komisch: Jeden Morgen habe ich um die 200-280BZ die ich mir im Laufe des Tages runterspritzen muss. Bis zum Abend ist der Wert dann um die 100 und am nächsten Morgen geht das Spielchen von vorne los. Eine Messung um 1.00, 2,00 und 3.00 Uhr in der Nacht zeigt ganz deutlich, dass der BZ ansteigt und keine UZ vorhanden ist.

Ich komme mir wie ein Versuchskaninchen vor. Wo studiernen denn all die Ärtze, auf dem Mond?

Kann mir jemand einen Arzt im Raum Frankfurt a.Main nennen.

Vielen Dank im voraus.

gruß
  • ANONYM

am 29.03.2005 12:49:23
    Was ist Optifast?

Adressen von Diabetologen stehen im Branchen-Telefonbuch. von ANONYM
  • Nefertari

am 29.03.2005 21:49:06
    Hallo,

Optifast ist von der Firma Novartis und ein Programm zur Gewichtsreduktion. Es wird von einem Arzt, Krankenschwester, Diätassistenten, Gesprächs- und <Bewegungstherapeuten betreut. von Nefertari
  • Reiner

am 02.04.2005 20:07:35
    Hallo Anonymer

Ich würde mich nach einem Diabetologen
    umsehen , und das aber gleich !
    Ich kenne im Frankfurter Raum keinen da ich aus der Nähe von Mainz komme.
    Aber nichts desto trotz , hingehen !!! von Reiner
  • susi

am 06.04.2005 23:16:42
    Hallo die Praxis von Dr. Simonson in der Mainzer Landstr. Tel 069/735014, gleich am S-Bahnhof bzw. Straßenbahnhaltestelle Galluswarte ist sehr zuempfehlen, bin dort seit 1 Jahr in Behandlung wegen Tablettenunverträglichkeit. Oder Diabeteszentrum am Bethanienkrankenhaus in Bornheim.
    Viel Glück.
  • Diawolf

am 12.04.2005 00:55:00
    Die Frage, die sich mir stellt-ob man das Insulin einfach so absetzen kann.
    Diese von Anonym beschriebene Wirkung : kein Insulin abnehmen- Insulin zunehmen
    kann darauf hindeuten, daß ohne Ins. der Körper die zugeführten Nährstoffe nicht verwerten kann und somit Gewicht verliert.Das ist aber ziemlich gefährlich da Komagefahr besteht.
    Eine Möglichkeit ,ohne diese Wundermittel
    abzunehmen ,besteht in der Umstellung der
    Ernährungsweise, sofern keine krankhafte Fettsucht besteht.Z.B. mehrere kleinere Mahlzeiten statt weniger Großer mit hochwertigen Kohlehydraten,Obst und Gemüse und auch Fleisch.Nicht so viel Fett
    und Kuchen, Schokoladen, Alkohol usw.
    Natürlich ist das ein langwieriger Prozeß, der gutes Durchhaltevermögen erfordert. von Diawolf