Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
trinken...aber was???
-
Anke 2
Rang: Gastam 25.03.2005 11:50:50
Hallo, Leidensgenossen....
nur mal ne kurze Frage- mW A S trinkt Ihr denn eigentlich so über den Tag?
NUR Wasser und Tee wird langsam echt nervig !! und in allen Säften -auch denen, bei denen es heißt "ohne Zuckerzusatz"- ist ja doch einiges drin.....Und die empf. Buttermilch hat leider durchschlagenden Erfolg. ......
Neee, ich such immer noch was "Prickelndes",
" Erfrischendes"
Hab schon sämtliche grauen Zellen - sofern noch vorhanden - aktiviert, doch mir fällt einfach nix ein.
Nicht mehr lange und ich träum von leckerer, eiskalter Cola oder Schweppes....
Habt Ihr nen Tipp??
Schöne Ostern wünscht - Anke 2
-
Reiner
Rang: Gastam 25.03.2005 13:45:56
Ich trinke gerne :
COLA LIGHT
+ Grapes Fruites Limonade
(aber die kalorienarme)
+ Sprudel
alles muß aber "Kühlschrankthemperatur"
haben . So mag ich es am liebsten.
von Reiner -
Anke S.
Rang: Gastam 25.03.2005 13:51:08
Hallo Anke 2 !
Hängt davon ab, wie hoch dein Gesundheitsbewußtsein ist ;-)
Hält es sich mitunter in Grenzen, kann ich dir neben Wasser und Tee durchaus Diät-Cola und -Limonaden empfehlen, mit denen ich auf mein tägliches Trink-Pensum komme. Im Bewußtsein allerdingst, dass Colalight und diverse Fit-Orange-Limonaden nun ernährungsmäßig nicht zu den Top Ten der gesunden Getränke zählen...
Man muss halt einfach immer mal wieder durchwechseln. Zu hoch berechnet werden diese Getränke aber sicher nicht.
Viele Grüße Anke von Anke S. -
klausdn
Rang: Gastam 25.03.2005 14:43:42
hallo anke 2,
mein getraenk:
morgens 2 tassen espresso
ueber tag 3-4 flaschen min wasser, das billigste
mischung 200ml wasser kleiner schuss grapesaft
abends trockener rotwein/ diaet pils (in maßen, nicht massen)
mfg klaus von klausdn -
melanie
Rang: Gastam 25.03.2005 19:30:52
Du kanns t Coca Cola Light,
Sprite light, Fanta light, alles trinken, wir haben in der Diabetes Schulung mal berechnet, bei 60 Liter Cola Light habe ich 1 BE o. KE , von melanie -
Ticker
Rang: Gastam 01.04.2005 06:04:51
ich habe auch lange gesucht und habe mich für "Deit-Orange" entschieden....
1 BE = 2,4 Liter das geht. gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
ich hoffe ich konnte helfen
von Ticker -
Oliver Fliesgen
Rang: Gastam 04.04.2005 14:26:00
Hallo,
ich habe jetzt ein Jahr lang Fanta- und Cola-Light getrunken, natürlich aber mehr Wasser oder Tees. Langsam kommen mir aber Zweifel, ob Getränke mit Süßstoff wirklich das "Gelbe vom Ei" sind. Das betrifft natürlich generell das Thema Süßstoff. Der ist ja recht umstritten. Angeblich suggeriert er dem Körper schon auf der Zunge, dass jetzt eine Menge Kohlenhydrate in den Körper gelange. Die Insulinproduktion, sofern noch vorhanden, würde dann ansteigen und ins Leere laufen, da ja keine echten Kohlenhydrate kommen. Das bekäme der Bauchspeichel gar nicht gut auf Dauer. Ich weiß nicht, ob es stimmt.
Ich habe mir aber trotzdem vorgenommen, Getränke mit Süßstoffen nur in Verbindung mit Mahlzeiten zu mir zu nehmen und generell etwas zurückhaltender mit Süßstoffen zu sein.
Gruß
Oliver von Oliver Fliesgen -
Rainer
Rang: Gastam 02.05.2005 16:09:32
Also was das Trinken angeht, hatte ich überhaupt keine Umstellungsprobleme.
Meine Eltern haben halt zu Kindeszeiten darauf geachtet, dass ich ohnehin meist Wasser trinke und ansonsten hielt sich Cola Light und Cola Classic auch etwa die Waage.
Wasser trinke ich extrem viel und sonst Cola Light und Pepsi Light - zumindest ein wenig Variation ;-)
Mir fiels nur schwer mich von Fanta abzugewöhnen (inzwischen hab ichs wieder probiert und finde es unerträglich süß) und vom Zucker im Kaffee, weil Süßstoff denn doch um einiges anders schmeckt.
Aber der Mensch ist schließlich Gewohnheitstier... von Rainer