Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
neue Insulinpumpe ab Mai
-
Stefan
Rang: Gastam 22.03.2005 19:31:23
hallo ich habe von meiner Diabetologin gehört das im mMai eine neue Pumpe die über einen sensor den aktuellen BZ an die Pumpe sendet und die Pumpe auf abfall oder anstieg des BZ reagiert. Sie soll von MEDTRONIC kommen hat aber einen nachteil wie ich finde die Ampulle ist zum Aufziehen. Wenn Ihr PUMPYS da draußen Info´s habt meldet euch bitte Danke im vorraus Stefan -
Steffen
Rang: Gastam 25.03.2005 17:25:48
wo haste denn diesen Aprilscherz her?? von Steffen -
norbert
Rang: Gastam 03.04.2005 01:32:52
Hallo zusammen,
für die Pumpe wurde mal der Mai als Termin angedacht früher, dabe war nicht klar ob alle Tests erfolreich bis Mai abgeschlossen werden können.
Vorgestellt wurde das ganze z. B. auf dem Deutschen Diabetiker Tag in Kassel letztes Jahr.
Pumpe ist die Minimed 722, der Nachfolger der 712 Pumpe.
-
Sonja
Rang: Gastam 16.02.2006 01:45:13
Und, wie sieht es inzwischen aus? Gibt?s das gnaze jetzt? von Sonja -
Marion
Rang: Gastam 18.05.2010 12:47:45
Ja, die neue Pumpe ist bereits erhältlich. Ich habe auch den Sensor bereits getestet, der super funktioniert hat. Es ist wirklich eine tolle Erfahrung, einfach auf die Pumpe zu schauen und immer den Blutzuckerwert vor Augen zu haben. Damit ist man um einiges flexibler und bekommt Zuckerschwankungen schneller in den Griff.
Aktuell warte ich noch auf die Kassengenehmigung, um alle 6 Tage einen neuen Sensor genehmigt zu bekommen. Vom Tragekonfort ist er super, man spürt ihn nicht, lediglich das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig (nicht gerade hübsch) und man hat zusätzlich zur Nadel noch etwas im Bauch stecken.
Aber meinerseits trotzdem sehr empfehlenswert.