Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

warum keine Pen-Ampullen ??

• Reiner

Rang: Gast
    am 16.03.2005 20:32:54
    Hallo.

Ich benutze für die Injektionen meines Humalog-Insulins (nun 3,0ml) den Pen.

Das Verzögerungsinsulin das ich seit 2 Jahren benutze ist SEMILENTE von Novo.
    Leider ist dieses Insulin nur in 10ml-
    Ampullen zu bekommen , und muß nach
    der alten Methode mit der Spritze aufgezogen werden. Ich habe mich mal bei NOVO erkundigt , ob es nicht möglich wäre das Insulin Pen-Fähig anzubieten. Leider war die Dame am Telefon sehr barsch , zumal ich meinte das die Injektion des SEMILENTE nicht mehr zeitgemäss ist,
    um nicht zu sagen :vorsintflutlich.
    Als Antwort bekam ich , dass das auf-
    ziehen mit der Spritze der modernste Weg sei. (meint NOVO).Und daran würde sich auch nichts ändern. Schade .........
    das mein Protaphan-Insulin bei mir keine
    Wirkung mehr hatte . Das nenne ich einen Schritt zurück. Hat jemand mal das gleiche erlebt , oder hat jemand mal NOVO angefragt...warum...weshalb...wieso ?? von Reiner
  • Sara

am 17.03.2005 00:37:21
    Hallo Reiner,

ich benutze zwar nicht das Semilente, weiß aber durch den Aufenthalt in der Diabetesklinik letztes Jahr, dass es nur mit der Spritze aufgezogen werden kann.

Aber mal was anderes: die barsche Frau am Telefon verkörpert ja nun nicht ganz Novo Nordisk.
    Und soweit ich weiß, sind die meisten Firmen für Anregungen und Kritik dankbar und sicher auch Novo.
    Die Anregung und Kritik ist meiner Meinung nach am wirkungsvollsten, wenn man sie schriftlich vorbringt, da die meisten Firmen auf das geschriebene Wort viel eher eingehen meiner Erfahrung nach und es dann nicht so "versandet" wie bei dieser barschen, miesgelaunten Telefonistin.

Ich würde mich an Deiner Stelle also nicht von dieser "netten Dame" stoppen lassen, sondern unter der email Adresse:

KD_Service@novonordisk.com

Deine berechtigte Kritik erneut vorbringen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüsse

Sara
  • Reiner

am 17.03.2005 18:08:20
    Hallo Sara.

Ich hab eben mal eine Mail an Novo geschickt . Mal gespannt was die meinen.
    Viele Grüße
    Reiner
  • Sara

am 17.03.2005 21:10:15
    Hi Reiner,

find ich gut!

Interessiert mich auch, schreib doch mal, wenn Du was von Novo hörst, o.k.?

Viele Grüsse,

Tina von Sara
  • Reiner

am 17.03.2005 22:23:11
    aber selbstverfreilich ......!!!! von Reiner
  • klausdn

am 17.03.2005 22:41:41
    hallo rainer,
    da ich mit protaphane op bin , nur eine dumme frage.
    wenn alle pumpis ihre ampullen aufziehen muessen.
    (ich glaube gibt nur ein fertiges) und das geht,
    warum kann man pen ampullen nicht aufziehen?
    mfg klaus von klausdn
  • Reiner

am 24.03.2005 16:24:04
    Nach einem Telefonat mit der Firma NOVO
    habe ich erfahren , dass das Insulin SEMILENTE eines der letzten tierischen
    Insuline ist , und nur noch von einem geringen Teil der Diabetiker benutzt wird . Deshalb ist auch keine PEN-fähige Dosis zu
    erhalten.Schade , aber verständlich. von Reiner
  • Sara

am 24.03.2005 23:44:38
    Hi Reiner,

danke für die Info.
    Ja, so kann man das wirklich nachvollziehen... schade, das die barsche Dame Dir das nicht gleich richtig so erklärt hat und Du Dich eine Weile darüber ärgern mußtest...

Ich wünsche Dir frohe Ostern!

Viele Grüsse,

Sara
  • Reiner

am 25.03.2005 13:43:56
    Frohe Ostern wünsche ich Dir auch Sara. von Reiner