Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gefahren bei Ayurvedischen Medis?
-
Zuckermeier
Rang: Gastam 18.03.2005 22:45:33
Hallo Fredy!
Wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, könnte man diese Zahl durchaus für realistisch halten.
Eine gewisse Problematik liegt hier auch in der enorm hohen Dunkelziffer. Es ist ja meistens der behandelnde und verordnende Arzt, der letztlich dann auch den Tod des Patienten feststellt. Im Totenschein wird dann "natürlicher Tod durch Herz- und Kreislaufversagen" stehen. Die aMTSärztliche Leichenschau vor Einäscherungen wird dann wohl auch keinen Hinweis auf medikamentöse Neben- oder Wechselwirkungen ans Tageslicht bringen.
Man könnte jetzt so argumentieren, daß 10.000 Toten 1.000.000 Lebensverlängerungen gegeüberstehen. Man könnte aber auch das gesamte System in Frage stellen.
Viele Grüße
Zuckermeier
-
Ines
Rang: Gastam 19.03.2005 08:49:01
Hallo Fredy,
ich habe neulich im Deutschlandfunk ein Feature gehört, welches sich mit dem Thema Medikamentierung und Nebenwirkungen befaßt hat - ähnlich krasse Aussagen, wie Zuckermeier sie beschrieben hat. Daneben ging es auch um die Medikamentierung in Krankenhäusern - etwa 1/4 der Patienten erhalten dort falsche oder falsch dosierte Medikamente! Und die können nicht mal was merken, weil die Dinger ja immer ausgepackt sind, abgesehen davon, daß man in Krankenhäusern nur auf äußerst hartnäckiges Nachfragen erklärt bekommt, warum man welches Medikament einnehmen soll. Skandalös!
Gruß Ines -
Hermann (40)
Rang: Gastam 24.03.2005 21:19:32
Ich konnte nach 12-wöchiger Einnahme von Apimanu Diabgymna keinerlei blutzuckersenkende Wirkung feststellen. Nach Anweisung des Vertreibers nahm ich das Pulver dreimal täglich zu jeder Mahlzeit aus der Kapsel und verrührte es in warmem Wasser. Nachdem ich nach 8-wöchiger Einnahme und Einhaltung einer bei uns üblichen Diabetes-Diät keine Wirkung bemerkte und dies der Firma mitteilte, kam eine Apimanu-Diätanweisung bei mir an. Diese Diätanweisung ist auf Übergewichtige zugeschnitten. Wer sie befolgt, nimmt rapide ab. Dieser Effekt war bei mir mit keiner blutzuckersenkenden Wirkung verbunden, Übergewicht hatte ich keines, mit der Diätanweisung ging mein Gewicht nach unten, deshalb hielt ich mich am Ende nicht mehr daran. Die Firma Apimanu ist bemüht, laufend mitzuteilen, dass der Effekt der Blutzuckersenkung bei weiterer Einnahme des Mittels kommen muss. Es sollen immer weitere Kapseln zum Preis von etwa 50 EUR (für 60 Kapseln) gekauft werden, bis, wie die Firma sagt, "in 4 bis 6 Wochen" die Wirkung eintritt.
Die Firma wirbt damit, dass es eine Rücknahmegarantie gäbe. Sieht man sich diesen Passus an, verschlägt es einem die Sprache. Zwei Atteste von verschiedenen Ärzten sind notwendig, damit die Firma die Rücknahme akzeptiert. Da die Atteste nicht kostenlos sind, kann man sich diese Vorgehensweise sparen. Man kann sich daher leicht denken, wieso Apimanu von den Niederlanden aus agiert und nicht von Deutschland aus. Mein Neffe, der seine Naturheilkundeausbildung in Indien absolviert, teilte mir mit, dass er in Indien noch keinen Naturheilkundler getroffen hätte, dem der Name Diabgymna als Diabetes-Heilmittel bekannt sei. -
Fredy
Rang: Gastam 24.03.2005 23:09:43
Ines,
ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den Artikel im ersten Beitrag über die Schwermetalle in Ayurvedischen Medikamenten zurückkommen. Hattest du dich mal auf Spuren untersuchen lassen? Ich weiss - es mag ein wenig überängstlich klingen, aber immerhin sind schon Leute an solchen Medis gestorben.
Die zweite Frage: bist du eigentlich Typ 1 oder 2?
Gruss Fredy -
Ines
Rang: Gastam 29.03.2005 10:43:07
Hallo Fredy,
ob Typ 1 oder 2 weiß ich im Moment noch nicht genau. Die Ärzte haben mich zunächst dem Typ 2 zugeordnet. Jedoch trat meine Diabetes im Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung der Lunge auf, die sich durch innere Entzündungen zeigt und alle Organe befallen kann. Zufälligerweise hatte ich ca. 2 Monate vor der Erkrankungen einen Gesamt-Checkup machen lassen, bei der keine erhöhten BZ-Werte festgestellt wurden. Meine Ärztin sagt, dies wäre eigentlich untypisch für Typ 2. Auch spricht einiges im Verlauf der Diabetes dagegen.
Den Test ob Typ 1 oder 2 habe ich in 2 Wochen.
Was die Schwermetallbelastung betriffft - will mal
gucken, ob ich jemanden finde, der den Inhalt der Kapsel analysiert.
Gruß Ines -
Fredy
Rang: Gastam 29.03.2005 12:07:03
Hallo Ines
Ich denke nicht, dass es unbedingt nötig ist, die Kapsel selbst zu untersuchen. Viel wichtiger bist DU.
Du solltest dich auf die Schwermetallbelastung untersuchen lassen.
Gute Besserung und Gruss
Fredy