Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Safe

Rang: Gast
    am 14.03.2005 17:35:18
    Ich habe eine Freundin die mir sehr nah steht und auch Diabtetes hat. Obwohl die gefahren ihr bewusst sind, kann Sie sich mit der Gedanke an einem Leben mit Spritzen nicht vereinbaren (pure Angst vor der Umstellung). Ich mache mir große sorgen um Sie und weis nicht wie ich Sie dazu bewegen könnte etwas dagegen zu unternehmen. Zudem ißt Sie noch Süßigkeiten auch wenn in begrenzten Mengen. Sie war mal ganz dick 100 Kilo wiegt aber jetzt nur 64 Kilo (langzeitabnahme). Sie ist 34 Jahre Alt, wo kann das hinführen??, Wie kann ich konstruktiv helfen.

Safe (UK)
  • klausdn

am 15.03.2005 00:00:26
    hallo safe,
    eine ferndiagnose ist immer schlecht.
    ist deine freundin T1 oder T2 , wie sind die blutzuckerwerte, ........
    sag ihr insulin wird heutzutage nicht mehr mit spritzen gespritzt, sondern mit "pens" die kanuelen sind so duenn, ohne brille kann man die nicht sehen.
    es tut also nicht weh.
    was wichtig ist : sie muss zum doc , um alles kontrollieren zu lassen. dann wisst ihr mehr.
    gib ihr von uns allen einen schubs, und sage wenn es so viele doofe deutsche geschafft haben, schafft sie es schon lange. ;-))
    mfg klaus von klausdn
  • Safe

am 15.03.2005 11:00:18
    Danke für den Anstatz. Ich glaube Sie ist T2 und das Problem ist eben das ihre Werte noch in Ordnung sind. Ein Schock in ihre Werte würde Sie vielleicht veranlassen aus Angst zu agieren (größere Angst als vor der Spritze halt).Nur es kommt nicht dazu.Sie ist sehr unglücklich und scheint nicht zu wissen dass dies die Ursache ist.Drück verursacht leider nur Gegenwehr.
  • klausdn

am 15.03.2005 14:41:41
    hallo safe,
    wenn die werte noch einigermassen sind kann der typ2 noch 10jahre mit tabletten auskommen, das muss aber der doc entscheiden.
    nicht druecken vielleicht hilft mitgehen?
    alles gute klaus von klausdn
  • Safe

am 15.03.2005 14:56:38
    vielen Dank. Fühle mich sehr geholfen.

gruss Safe