Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Starkes Schwitzen in der Nacht,wie kommst???
-
svenHH
Rang: Gastam 07.03.2005 19:12:28
Hallo ihr,
Bin seit 3 Jahren Typ 1.
Seit graumer Zeit werde ich Nachts wach. Ich habe dan das Gefühl als wenn Wassertrpfen über mein Oberkörper fliessen. Auch mein Bett ist klitsch nass. Vielleicht kann mir jemmand sagen wo drann es liegt. Mein Artz kann auch nicht sagen wo dran es liegt. Ich Esse ab 20 Uhr nichts mehr und nehme mein Protapahne so 22 Uhr. Und Unterzuckert bin ich auch nicht.
sven
von svenHH -
Andreas
Rang: Gastam 07.03.2005 20:15:12
Hallo Sven!
Ich würde bei einem solchen Symptom auch immer an einen psychischen Hintergrund denken.
Manchmal ist es die kleine Angst vor irgendetwas, die dann im Hinterkopf ganz groß wird. Aber das läßt sich aus der Ferne, mit so wenigen Informationen, leider nicht beurteilen. Vielleicht kannst du dir diese Frage selbst viel besser beantworten?
Herzliche Grüße
Andreas -
Harry
Rang: Gastam 08.03.2005 09:35:22
Hallo Sven,
ich tippe auch auf psychische Probleme, überprüfen lassen solltest Du aber auch mal die Schilddrüse. von Harry -
Anke S.
Rang: Gastam 08.03.2005 13:08:57
Hallo Sven,
trotz deines gegenteiligen Hinweises erinnert dein Problem recht typisch an eine nächtliche Unterzuckerung.
Zumal wenn du nach 20:00 Uhr nichts mehr ißt, ist gegen 2:00 oder auch bereits etwas früher ein Unterzucker gut möglich -
sofern noch nicht geschehen, wäre ein erster Schritt, noch einmal ein paar "Nachtprofile" anzulegen mit Messungen um 22:00, 0:00, 2:00, 6:00.
Viele Grüße Anke von Anke S. -
svenHH
Rang: Gastam 08.03.2005 21:45:55
Hallo Andreas,
Hab auch schon daran gedacht das ein psychisch Problem vorhanden ist. Aber net das ich wüsste.
Vielen Dank für die Anregung.
Gruss von svenHH -
svenHH
Rang: Gastam 08.03.2005 21:50:03
Hallo Anke,
Danke für die Anregung, werde es bald mal austesten. Mal sehen ob ich da was finden kann.
Viele Grüße svenHH -
svenHH
Rang: Gastam 15.03.2005 17:46:58
Hallo zusammen,
Weiß woher ich das Starke schwitzen habe. Bin immer Unterzuckert, benutze das Nacht Insulin Protaphan. Hab jetzt das Insulin (Nacht)Levemir und es braucht auch nicht geschwenkt zu werden. Echt super!!!
Gruß an euch von svenHH -
Anke S.
Rang: Gastam 15.03.2005 23:29:40
Hallo Sven,
freut mich, wenn du das erfolgreich abklären und beenden konntest !
Weiter so mit deiner Diabtesführung, du klingst unheimlich engagiert ... echt schön ! Da stellen sich sicher bald weitere Erfolgserlebnisse ein :-))
Viele Grüße Anke
von Anke S.