Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe!brauche sehr viel Insulin

• Olaf_K

Rang: Gast
    am 26.02.2005 21:56:57
    Hallo Bamaz!
    Nur keine Panik! Wenn du soviel Insulin benötigst, dann benötigst du es eben. Damit solltest du dich erst einmal abfinden.

Du solltest dir vielleicht einmal überlegen ob es nicht ratsam wäre von Alt-Insulin auf ein schnelles Analog-Insulin zu wechseln.
    Ich erinnere mich an meine seinerzeitge Ersteinstellung mit Alt-Insulin. Das Problem dabei war, dass ich immer auf Zwischenmahlzeiten angewiesen war, da ich immer wieder Hypos bekam. Dies gab sich erst beim Wechsel auf das schnelle Analog-Insulin NovoRapid. Dies wirkt nur zu den Mahlzeiten und ich bin unabhängiger von der Ernährung. Hat mir beim Abnhemen eher geholfen als das Alt-Insulin.
    Mit dem Gewichtsverlust wird auch über kurz oder lang deine Resistenz sinken und damit auch dein Insulinverbrauch.
    Vor allem solltest du auf einen guten Morgenwert achten, da damit vieles steht und fällt.
    Sollte dir dein Hausarzt nicht witerhelfen können, dann versuche eine Überweisung zum Diabetologen zu bekommen.
    Liebe Grüße

Olaf_K