Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Auf Nachrichten antworten
-
klausdn
Rang: Gastam 22.02.2005 15:06:51
hallo alle,
@oliver , man kann mit suessstoff backen, aber ich weiss nicht mit welchen sorten, das bitte selbst erkunden.
der vorteil hierbei ist die gute berechenbarkeit, und durch eiweiss und feff vergleichmaessigte zucker aufnahme.
mfg klaus
von klausdn -
Babette
Rang: Gastam 23.02.2005 15:46:07
Vielen Dank für das Rezept. Klingt echt lecker! Werde ich sofort ausprobieren!!! von Babette -
Babette
Rang: Gastam 23.02.2005 15:55:01
Entschuligung! War soooo heiß aufs Backen, daß ich meine Nachricht nicht mal unterschrieben hab. Kommt bestimmt nicht wieder vor, es sei denn......es gibt noch mehr so verführerische Rezepte?! ;-)
Ganz liebe Grüße!
Babette -
Lovely
Rang: Gastam 23.02.2005 22:42:11
Hallo.
Erst mal Danke fürs Rezept. Den werde ich als nächstes backen :-)
Mein Rezept folgt morgen.
Zum Süßstoff:
Man KANN mit Süßstoff backen (ich nehme oft Hälfte/Hälfte, weil es ganz ohne Zucker grauselig scheckt).
Allerdings geht es nur mit dem flüssigen Süßstoff und mit den Tabletten (z.B. aufgelöst) aus Cyclamat und Saccharin, z.B. Natreen. (vollkommen hitzebständig)
Es geht NICHT uneingeschränkt mit "Canderel", denn dieser Süßstoff enthält Aspartam (ein Einweiß, wenn ich mich richtig erinnere, das aber vollständig verdaut wird und gesünder sein soll!). Canderel verliert seine Süßkraft bei einer Hitze über 140 Grad.
Gruß,
Lovely -
Lovely
Rang: Gastam 24.02.2005 21:04:57
Hallo.
Hier kommt jetzt meine Lieblings-Variante eines Käsekuchens:
Zuerst folgenden Rührteig machen und ihn in der Springform 20 Minuten backen.
100g weiche Butter
125g Zucker
Vanillezucker
2 Eier
150g Mehl
50g Stärke (= oder 1 P. Vanille-Puddingpulver und dafür den Vanillezucker sparen)
1 TL Backpulver
Währenddessen den Belag machen:
1 Glas Kirschen abtropfen lassen
4 Eiweiß steif schlagen
150g weiche Butter
150g Z
2 EL Vanillezucker
4 Eigelb
...verrühren.
Dann 750g Magerquark unter die Buttermasse mischen. (Wer keine Kalorien zählen muss, der sollte von den 750g Quark 250g durch Sauerrahm ersetzen! Lecker!)
Zum Schluß den Eischnee,100g Speisestärke (= 2 P. Vanille-Puddingpulver) und die Kirschen unterheben und auf den Rührteig-Kuchen geben.
50 Min. backen und noch 10 Min. im ausgeschalteten Backofen stehen lassen.
Bei 12 Stück ca. 53g Kohlenhydrate je Stück / 480 kcal (ohne Sauerrahm)
PS: Ich nehme übrigens immer Puddingpulver statt Stärke, weil dort die Vanille gleich drin ist. von Lovely