Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Datenübernahme aus Pocket Compass
-
Ralf
Rang: Gastam 19.02.2005 13:45:34
Wie übernehmt ihr die Daten aus der Software Accu Check Pocket Compass auf den PC. Denn ich hab bis jetzt keine vernünftige Auswertung erhalten. Es wird ja nur ein Textfile ausgegeben. Oder hat jemand aus dem Textfile eine Datenbank erstell und würde diese mir zur Verfügung stellen. von Ralf -
Weasel
Rang: Gastam 20.04.2005 02:24:27
Hallo Ralf,
stehe vor dem selben Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass man dazu die PC-Software von Accu-Check braucht. Vielleicht gibt es da eine Schnittstelle.Ansonsten kann man das ganze bestimmt (mit etwas Geduld) in Excel einbasteln. Im Moment fehlt mir dazu aber der Nerv... von Weasel -
Ralf
Rang: Gastam 20.04.2005 19:22:39
Die Auswertung im Excel habe ich mir einmal zusammengestellt, ich habe halt gehofft, daß es vielleicht etwas besseres gibt. Ich kann Dir die Excel Datei gerne zur Verfügung stellen. Schreib einfach ein Email und ich schicke sie Dir zu. -
Ralf
Rang: Gastam 20.04.2005 19:27:06
Oh, das hat wohl mit dem Namen nicht funktioniert.
Gruss Ralf -
Lars
Rang: Gastam 22.04.2005 14:27:24
Also laut der Broschüre zu der Software ist im Lieferumfang das Installationsprogramm Accu-Check Pocket Compass Conduit enthalten. Dieses Programm dient zum Datenexport auf den PC.
von Lars -
Alexander
Rang: Gastam 14.06.2005 11:54:31
Hallo zusammen,
habe auch die Pocket Compass für meinen Palm und zusätzlich noch die Accu-Chek Compass Software für den PC. Sofern ihr die PC Software besitzt und ein Infrarot-Kabel (die PC Schnittstelle am PC geht leider nicht, die haben einen anderen Infrarot-Standard in den Accu-Chek Geräten) kann mit der Compass Software die Daten der Pocket Compass ganz normal auslesen wie ein Messgerät auch. Das stricken eigener Excell Auswertungen kann man sich dann eigentlich fast sparen, da die software ne Vielzahl von Auswertungen anbietet. (kleiner Tipp: einfach im Kundencenter von Accu-Chek anrufen und dort jammern, dass man die Daten nicht aus der Pocket Compass rausbekommt, aber nicht noch ne extra PC Software kaufen will, dann schicken die einem die Software zu, die sind echt sehr kulant dort)
Aber auch ohne Software geht es: wenn man einen Hotsync macht werden die Daten auf dem PC gespeichert; wo, das kann man nach einem Hotsync sehen, wenn man das Hotsync-Protokoll ansieht.
Viele Grüße
Alex -
det
Rang: Gastam 26.09.2005 23:05:53
Die Auswertung im Excel habe ich mir einmal zusammengestellt, ich habe halt gehofft, daß es vielleicht etwas besseres gibt. Ich kann Dir die Excel Datei gerne zur Verfügung stellen. Schreib einfach ein Email und ich schicke sie Dir zu.danke von det -
detlef platz
Rang: Gastam 28.09.2005 17:08:32
habe schon alles ausprobiert,komme einfach nicht klar.würde mich freuen wenn.
sie mir die tabelle für exel per e-mail schicken würden.bedanke mich schon mal da für.. -
Ulrich Manske
Rang: Gast -
claudia
Rang: Gastam 25.12.2005 17:57:44
ich hätte gern gewußt, ob ihr alle über die Software redet, die im September kommen sollte. Ich habe die Info bekommen, dass siew noch nichtverfügbar ist