Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Probleme bei der Bewilligung der Folgepumpe?
-
grosser135
Rang: Gastam 03.03.2005 21:10:43
Hallo
ich wollte auch die kasse wechseln, hab mich aber erst mal informiert u. die sagten dann das es schwierig sie neue pumpen zu bekommen. wegen der ganzen prüferei. denn die eine kasse giebt an die andere kasse keine gesundheitlichen daten weiter. und ne geldfrage wird es wol auch sein. hilft dir nun zwar nicht weiter, aber i denk auch geh zu deinem arzt. der hilft bestimmt.
viel Glück von grosser135 -
dfdfdffds@werewr.de
Rang: Gastam 04.03.2005 17:39:27
Es hat wie ich schon schrieb, nichts mit dem Kassenwechsel zu tun, sondern dieser Pruefmechanismus ist durch die Gesundheitsreform jetzt immer obligat.
Also, wer ne neue Pumpe will, wird durch den MDK gecheckt, obs Sinn macht oder nicht. Und der entscheidet, ob man weiter
eine Pumpe bekommt oder nicht.
Auch wenn der MDK den Patienten nie gesehen hat.......
-
sdsdfsdf@wr.de
Rang: Gastam 27.06.2005 19:43:06
Inzwischen hab ich nach langem Hin- und Her meine Folgepumpe erhalten (nicht ohne dass ich zwischenzeitlich ganz ohne Pumpe war und den Zeitraum nur dank einer durch die Pumpenfirma zur Verfuegung gestellten Leihpumpe ueberbruecken musste - sonst haette ich sogar wieder zur ICT wechseln muessen).
Also, das Verfahren ist wohl jetzt normal so, man versucht wohl genauer zu pruefen als
bisher, welcher Patient eine Pumpe braucht und welcher nicht.
Zumindest offiziell. Denn: gesehen hat mich der MDK nicht, auch von meiner Arztpraxis hat er keinerlei Daten ueber mich angefordert, es war also eine reine Fernentscheidung, die allerdings gute 2,5 Monate gebraucht hat.
Wohl tatsaechlich eine neue buerokratische Regelung der Gesundheitsreform.
Zum Glueck haben wir ja jetzt viel eher die Gelegenheit, uns bei unserer Regierung dafuer zu bedanken.
Also: wer die GEsundheitsreform zum K. findet, sollte folgende Parteien nicht waehlen: SPD, CDU, FDP, Gruene (alle diese Parteien haben der Abzockreform zugestimmt).