Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer kann mir eine gute Klinik empfehlen.

• Tati

Rang: Gast
    am 01.03.2005 22:01:27
    HÄNDE WEG VOM SCHWABINGER KRANKENHAUS...wenn du nicht willst, dass dein diabetes deinen tagesablauf bestimmen soll, sondern du noch ein leben haben willst!
    lg tati von Tati
  • Teresa

am 09.03.2005 11:08:42
    Ich habe von der Klinik Herrental in Bad Mergentheim nur Gutes gehört.Mein Arzt wollte mich jetzt dorthin schicken, weil meine Werte so schlecht sind.Die Kur wurde auch bewilligt von der bfa, allerdings nicht in Bad Mergentheim, sondern in Bad Kissingen, in der Saale Klinik.War schon mal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? von Teresa
  • Dieter

am 18.03.2005 14:24:05
    Hallo Teresa,

bin im Mai 05 in der Saale Klinik.
    Wenn du Meinungen privat erhalten solltest,
    kannst du sie mir bitte weiterleiten?!
    Das wäre sehr nett.
    Wenn ich vor dir dort gewesen sein sollte,
    werde ich dir meine Eindrücke schicken.
    Auf dass es uns danach besser geht ;o)

Gruß
    Dieter
  • Teresa

am 29.03.2005 13:38:09
    Hallo, Dieter,
    ich habe meine Frage weiter vorne noch mal gestellt und ein paar Antworten erhalten.
    viele Grüße, Teresa
  • Tatjana

am 30.03.2005 20:00:02
    War im vergangenen Sommer in Bad Heilbrunn (Bayern). Sehr positiv fand ich, dass der Patient nicht "nur als Diabetiker" behandelt wurde, sondern die Diabetesberaterinnen sich auch um Fragen kümmern wie "Warum hast Du dich 2 Jahre nicht gekümmert" (wenn man will). Es steht niemand mit erhobenem Zeigefinger da, sondern man versucht Hintergründe zu verstehen und alte (schlechte) Verhaltensweisen aufzuweichen.
    Da die Klinik nicht nur Diabetespatienten hat, sind die meisten mindestens über 50. Wenn du über die BfA kommst, hast du auf jeden Fall ein Einzelzimmer mit TV, ansonsten Doppel mit TV ;-) http://www.fachklinik-bad-heilbrunn.de/ von Tatjana
  • Dieter

am 02.04.2005 13:22:05
    Hallo Teresa,

vielen Dank, habe ich gesehen.
    Die Antworten klingen doch gar nicht schlecht.
    Also,
    auf dass es uns danach besser geht ;o)

Viele Grüße aus GE
    Dieter
  • Lischa

am 15.06.2005 14:12:29
    Hallo Lea.

Kommst Du aus der nähe Möllns? Mein Freund ist seit ca. 16 Jahren Diabetiker Typ 1 und will sich nun nen neuen Diabetologen suchen, weil er nicht mehr mit ihm zufrieden ist. Kannst Du uns da jemanden empfehlen?

MfG
    Lischa