Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Facharbeit

• Dennis

Rang: Gast
    am 15.02.2005 09:32:14
    Hallo zusammen,

Also erstmal ein dickes Lob für die gut gelungene Seite. So jetzt zu meinem Anliegen: Ich schreibe eine Facharbeit in dem Fach Biologie für eine Stufe 12 eines Gymnasiums. Als Thema habe ich Diabetes gewählt. Nun zu meinen Fragen, habt ihr irgendwie eine Ahnung wie ich meine Facharbeit Gliedern kann? In welchen themenbereichen und wo ich an INformationen kommen kann? Vielleicht gibt es ja evtl gute Bücher mit denen ihr schon Erfahrung gemacht habt. Ich wäre für Tipps dankbar. Ihr könnt mir ja auch per email schreiben. Viele Grüße und weiter so von Dennis
  • Hans

am 15.02.2005 23:04:52
    Hallo Dennis,

du bist in der 12. Klasse eines Gymnasiums und hast Dir für eine Facharbeit selbst das Thema Diabetes gewählt. Unter Umständen bist Du in ca. einem Jahr an der Unniversität und studierst dort.

Bis dahin musst Du selbständiges Denken und Arbeiten gelernt haben.

Die mögliche Gliederung einer Facharbeit ist immer abhängig von den von Dir gewünschten Inhalten und Schwerpunkten.

Diese Arbeit ist immer das wichtigste und kein Mensch kann Dir das abnehmen.

Bücher und Zeitschriften findest Du in jeder Universitätsbücherei. Einen Leseausweis bekommst Du dort auch.

Grüße von Hans
  • Harry

am 16.02.2005 09:49:22
    Hi Dennis,

im Archiv auf dieser Seite und unter

http://www.diabeticus.de

findest Du schon jede Menge Infos. Auch Google hilft da weiter ;-) von Harry