Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Evi

Rang: Gast
    am 02.02.2005 13:04:55
    Hat schon jemand etwas von der neuen Pumpe von Disetronic gesehen/gehört? von Evi
  • Uli

am 02.02.2005 22:25:18
    Gerade entdeckt: Guck mal hier:
    https://www.accu-chek.de/profi/de/content/accu_chek_produkte/infusions_systeme/spirit.html

Da kriegst du alles, was man im Moment erfahren kann von Uli
  • Konny

am 06.02.2005 10:37:36
    Die Accu-Chek Spirit soll im Februar 2005 zum Verkauf freigegeben werden. :-) von Konny
  • Frank

am 14.02.2005 18:03:30
    Habe gerade von Disetronic Roche das Angebot erhalten, so ein Ding zu bekommen, scheint also schon im Verkauf zu sein.

Bin daher auch noch bisschen auf der Suche nach Infos, was das Dings denn taugt und ob es wirklich besser als meine alte, aber bewaehrte H-Tron ist.

Was ich mitbekommen hab, ist das das Ding wohl mit normalen Batterien geht, man nicht die total ueberteuerten Spezialbatterien von Roche braucht, die ja eigentlich auch nur aus zwei handelsueblichen Knopfzellen in einer Spezialhuelse bestehen.

Weiterhin soll es einen Vibrationsalarm geben.

Bin aber mit Neuentwicklungen immer etwas skeptisch, bevor nicht drei vier Leute sie getestet haben.

Hat jemand Erfahrungen, hat schon so ein Teil oder hat schon was dazu gehoert.
  • Christiane

am 02.03.2005 18:35:44
    Also, meine Diabetesberaterin (U. Thurm, ist sportlichen Diabetikern vielleicht ein Begriff), hat die "Spirit" schon. Und sie sagt, "die Neue" kann viel mehr als die H-Tron und ist super. Auf das Urteil aus so berufenem Mund kann man sich glaub ich verlassen. Ich jedenfalls, werde auf jeden Fall wechseln und freu mich darauf! von Christiane
  • Beate

am 09.05.2007 01:34:11
    Hallo,

ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Und zwar habe ich das Problem, dass mein Onkel, wohnhaft in Polen, schon vor 20 Jahren an Diabetes erkrankt ist und sich zwischenzeitlich vier mal täglich spritzen muss. Er hat mich gebeten sich über die Insulin-Pumpen zu erkundigen, da diese in Polen nicht von der Krankenkasse erstattet werden und zudem sehr teuer sind. Daher meine Frage weiß jemand vielleicht wo man eine gute und günstige Pumpe her bekommt? Vielen Dank! von Beate