Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Geschlechtsverkehr+Insulinpumpe????

• Anonym

Rang: Gast
    am 29.01.2005 21:35:10
    hallo
    mich interessiert etwas sehr? ich habe mich aber nie getraut jemanden zu fragen. also wie gehen die leute mit einer insulinpumpe um, wenn sie geschlechtsverkehr haben? wenn sie es ablegen, steigt dann nicht der BZ in der Zeit an? oder stört es nicht? ich brauche wirkilich eine antwort. ich denke nämlich auch an eine pumpe.
  • Anke

am 30.01.2005 00:02:17
    Hallo Anonym !

Pumpenträger behandeln Sex insulintechnisch (alle anderen Aspekte lass´ ich nun mal beiseite ;-) am besten als "Sport". Das heisst, wenn es einen und den Partner nicht stört, spricht nichts dagegen, die Pumpe einfach dran zu lassen. Möglicherweise brauchts dann vorher ein paar zusätzliche Kohlenhydrate bzw. eine Basalratenreduktion. Oder man kann die Pumpe in der Zeit ablegen - was allerdings zeitlich begrenzt ist, weil man ohne Pumpe nach - grob (!) geschätzt - ca. zwei Stunden doch ziemlich in den Insulinmangel geraten kann und ggf. anschliessend entsprechend Korrektureinheiten braucht.
    In den meisten (Pumpen-)schulungen ist das meines Wissens regelmäßig Thema - auch wenn´s ein delikates ist, sollte einen wirklich nichts vom Fragen abhalten :-)

Viele Grüsse Anke
  • Martin

am 02.02.2005 21:15:07
    Also ich händel das beim Sex eigentlich auch immer so, dass ich die Pumpe ablege und habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb solltest dir auch über diese Sache nicht allzu sehr einen Kopf machen ;). Du kannst es echt als Sport ansehen und daher leg dir am besten immer ein bisschen Traubenzucker zurecht und messe deinen BZ vorher.
  • Mike, der musencus

am 08.02.2005 11:39:53
    Es hört sich so an, dass es bei Euch eine lang geplante Sache ist, Sex zu haben ... ;-) Kann ich nicht verstehen. Wenn's soweit ist, geht die Post ab ... mit Pumpe ... ohne Pumpe ... ganz egal. Aber ganz bestimmt nicht mit Zucker messen, Traubenzucker bereit legen, Schulung mit dem Partner durchführen und so nem Kram ;-)
    Hinein ins Vergnügen und fertig isses. Es ist SEX und nicht ne KRANKHEIT!
    Gruß und Kuss, der allzeit lüsterne musencus von Mike, der musencus
  • Isis

am 08.02.2005 15:14:18
    Also ich bin ja ehrlich, ich mache mir da auch einige Gedanken drüber, allerdings sehe ich es auch eher gelassen, nichts mit Vorbereitung, BZ messen oder Traubenzucker einwerfen.
    Momentan mache ich ( noch ohne Pumpe) das doch auch nicht.
    Allerdings bin ich auch eher Pumpengegner.

LG von Isis
  • Sonnie

am 09.02.2005 13:24:28
    Hi,

wir haben nun jahrelang mit und ohne Punpis Sex. Mein Mann und ich haben beide eine, sodass wir höchstens mal was zu lachen haben wenn sie sich verkuddeln, oder der eine versehentlich dem anderen den Katheter ext.
    Aber ist doch alles halb so dramatisch. Wenn wir uns viel Zeit nehmen, so einen richtig romantischen Abend, dann geb ich mir je nach BZ ne Einheit und leg das Ding dann ab. Man muss halt nur tierisch aufpassen, dass man die Pumpe wieder anlegt, bevor man DANACH selig einschläft...

viel Spaß wünscht Sonni von Sonnie
  • thomas

am 16.03.2005 17:32:46
    Sex mit Pumpe ist ungefähr so wie Sex mit Brille oder Socken an. Damit will ich sagen, dass es überhaupt kein roblem ist. Und Spaß hat die Pumpe dabei bestimmt auch...

• Reiner

am 17.03.2005 19:32:57
    Ich habe Diabetes , bin aber kein Pumpenträger .Zum Thema kann ich aber sagen , ich kann mir vorstellen das Sex mit angeschlossener Pumpe das gleiche ist , wie ein Kuß durchs Taschentuch.
    Mit anderen Worten....da ist was das stört !! von Reiner
  • peter

am 22.03.2005 21:50:43
    jaaaaah, erzähl doch mal... wie is dat so? bin diabetiker und mein dia-dok will mich in 3-4 monate an der pumpe legen, weil diese lösung für mich das beste wäre. ich bin viel unterwegs, esse manchmal auch unregelmäßig, und die tage sind lang. also, mädels und jungs, her mir euere information, ich kann alles gebrachen!
    l.g.
    peter, der fliegende holländer!
  • karola

am 28.03.2005 11:12:22
    Mein Freund ist diabetiker , am anfang war bei und der sex normal .
    aber seit 6 Monaten ist gar nichts mehr , ich habe ihm angeboten sich zu trennen wenn es an mit liegen sollte soch er behauptet es läge an seinem zucker?
    doch ich will wissen kann man was dagegen tun ?
    wie kann ich ihm helfen das wieder was geht ?
    oder mus ich ohne sex weiterleben ist das normal?
    ich wäre für eine antwort dankbar