Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Desensibilisierung
-
Daniela
Rang: Gastam 09.02.2005 22:35:02
Ach man, da haste ja was..
Eine Desensibilisierung macht nicht wirklich Sinn, denn wie soll die ablaufen?
Es müsste nämlich das Allergen gemieden werden während der Desensibilisierung!
Also neee, wasn das für ne Idee..
Du kannst zusätzlich Antihistaminika nehmen, keine gute aber eine Lösung.
Ich kann Dir nur den Rat geben die Firmen anzuschreiben ob nicht die Möglichkeit besteht das Insulin zusatzstofffrei zu bekommen, die Apotheke macht dann aus dem Insulinpulver das Insulin, das ginge wenn die Firmen das mitmachen.
Soweit ich informiert bin macht Aventis das sogar und ist in diesem Punkt auch ziemlich kooperativ, die bieten Test-Kits an, die der Arzt anfordern muss :-)
An Deiner Stelle würde ich aber erst noch schauen ob Du nicht gegen das Insulin selbst allergisch bist, dazu müsste Dein Arzt Serum auf spezifische IgE, IgG Insulin untersuchen lassen, eine super Adresse dafür ist die Uni-Klinik Gießen (Prof. Bretzel, Dr. C. Jäger).
Ich drück Dir die Daumen, dass es nur die Zusatzstoffe sind!!!!!
Alles Gute, Daniela -
sweety
Rang: Gastam 20.02.2005 08:42:51
Hallo,
nachdem ich 5 Wochen Heilfasten geschafft habe, schein mein Körper wieder in der Lage zu sein, ein wenig Insulin zu produzieren. Seit einer Woche bin ich vom Insuman Rapid weg auf Novonorm und Metformin. Morgens und abends habe ich es gut im Griff, mittags entweder zu hoch (z. B. 165) oder Unterzucker (z. B. 59). Aber das krieg ich noch in den Griff, hoffe ich.
Wie lange das allerdings gutgeht ..... ??
Lang genug hoffentlich jedenfalls, um eine Desensibilisierung durchführen zu können?? *Daumendrück*
Am Montag habe ich Termin beim Allergologen, bin schon sehr gespannt.
Werde berichten ...
von sweety -
sweety
Rang: Gastam 20.02.2005 08:52:40
Hallo,
leider schon im "fortgeschrittenen" Alter. *grins*
Bin 48. Als ich Anfang 20 war, wurde ich ebenfalls gegen Pollen von Getreide und Gräser und Bäumen sowie gegen Hausstaub/Milbe desensibilisiert, mit gutem Erfolg.
Ach ja, und so lange habe ich auch schon meinen Diabetes. Erst nur Diät, dann Tabletten und in 2003 gings nicht mehr mit den Tabletten und ich fing an mit Novorapid, später Insuman Rapid.
Danke für die INFO.
Liebe Grüße, sweety
-
Sabine
Rang: Gastam 30.06.2005 11:40:27
Mit einer Pressemitteilung vom 28.6.2005 informiert das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (Bfarm) darüber, daß Diabetiker, die tierische Insuline verwenden, diese aus der EU importieren können.
Eine Liste tierischer Insuline findet sich bei:
www.pro-tierisches-insulin.info von Sabine -
am 26.02.2017 08:29:03 | IP (Hash): 827495087
Gast schrieb:
Hallo,
nachdem bei mir eine Zinkallergie festgestellt wurde, wurde das Insulin von Novorapid auf Insumanrapid geändert. Aufgrund neuer Probleme wurde ich auch auf dieses Insulin getestet und man stellte eine Allergie gegen M-Cresol fest. Das ist ein Konservierungsmittel, das anscheinend in allen Insulinen enthalten ist.
Als Lösung schlägt mein Diabetologe vor, eine Desensibilisierung durchzuführen.
Hat jemand Erfahrung?
Ratsuchende Grüße, sweety
Hallo Sweeti,
ich würde doch en mal wissen, ob du für dich eine Lösung gefunden hast. Habe nämlich genau das selbe Problem.
Grüße Andreas