Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
levimir?
-
Bianka
Rang: Gastam 16.01.2005 21:20:12
Kenne mich im Internet nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen zu dem Insulin "levimir" finde?
Danke! -
Lovely
Rang: Gastam 16.01.2005 22:18:38
Hallo Anonym.
Schau Dir mal diese Links an. (Kopiere einen Link und füge ihn in die weiße Browser-Zeile ein, z.B. Internet Explorer)
http://www.netdoktor.de/medikamente/100010015.htm
http://www.swiss-paediatrics.org/paediatrica/vol15/n4/pdf/48-49.pdf
http://www.diabeteszentrum-heidelberg.de/industrie/
Gruß,
Lovely -
Bernd
Rang: Gastam 17.01.2005 07:38:50
Im Zweifelsfall empfiehlt es sich zu
www.google.de
zu gehen.
Dort das Suchwort eingeben.
Das führt dann zu
schrieb:
http://www.google.de/search?q=levemir&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
von Bernd -
Bernd
Rang: Gastam 17.01.2005 07:41:48
Oh tut mir Leid :(
Vor dem Absenden bekommt man hier anscheinend keine Vorschau, oder ?
Bei dem langen link (-Versuch) musst Du bitteschrieb:
bzw. [(quote] löschen. von Bernd
-
Anke
Rang: Gastam 17.01.2005 14:55:57
Hallo Anonym,
Levemir ist ein Langzeitinsulin-Analogon der Firma NovoNordisk, das seit ein paar Monaten auf dem Markt ist, das Wirkprofil sollte in etwa dem des Lantus (Langzeitinsulin der Firma Aventis) entsprechen.
Die Praxis zeigt, dass die Wirkung allerdings eher etwas kürzer ausfällt, ca 18-20 Stunden.
Das heisst, falls man von 2 täglichen Injektionen NPH-Insulin auf Levemir umsteigt, sollte man ebenfalls zwei mal täglich Levemir geben, die Dosis dabei allerdings um ca 20% erniedrigen.
(Gabe morgens und zum Abendbrot)
Beim Umstieg von 1 täglichen Gabe NPH -> Umstieg im Verhältnis 1:1 in der Dosierung.
Bei Levemir gibt es ein neuartiges Prinzip der verzögerten Wirkung: das Insulin bindet direkt nach der Aufnahme an Albumin (ein Eiweiss in unserem Blut) und wird von dort verzögert wieder frei gesetzt.