Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Sinah

Rang: Gast
    am 12.01.2005 00:03:19
    Hallo,
    mein Mann hat vorhin ein Stück Klöben gegessen.
    Als ich meinen Test gemacht habe, das war 2 1/2 Stunden nach seinem Essen,sagte er so aus Witz, kannst ja ja bei mir messen.
    Er hatte da 177, ist das nicht etwas hoch??
    wie hoch darf es bei einem Nichtdiab, sein??
    Oder ist das der Anfang?
    LG. Sinah
  • Oka

am 12.01.2005 00:08:36
    Hallo!
    Der Wert ist auf jeden Fall zu hoch! Vor allem nach 2,5h!
    Ich würde deinen Mann beim Arzt vorstellen um ein OGTT (Glukosesirup trinken udn in bestimmten Zeitabständen messen) machen lassen. Ist der sicherste Weg. Natürlich die üblichen Laboruntersuchungen auch!
    Viel Glück!

Oka
  • Thomas 2002

am 12.01.2005 00:24:14
    alternativ gleich den hba1c bestimmen lassen.
  • Harry

am 12.01.2005 09:29:16
    Hallo Sinah,

ein Gesunder hätte einen Wert unter 100 !
    Na, dann seid ihr ja eine nette Schicksalsgemeinschaft. von Harry
  • anonym

am 12.01.2005 09:58:41
    Hallo!
    Hat dein Mann auch zwischendurch nichts getrunken oder ähnliches?
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem Mann, das uns in Schrecken versetzte, bis uns einfiel, das er eine halbe Stunde vorher noch einen großen Schluck Cola getrunken hatte.
    Nicht Diabetikern ist das nicht so bewußt.
  • Lovely

am 12.01.2005 10:48:50
    Soweit ich weiß geht der Blutzucker bei einem Nicht-Diabetiker eine halbe Stunde nach einem Glas Cola nicht bis 170 hoch.

Gesunde Menschen erreichen auch nach dem Genuss von süßen Sachen höchstens einen Wert von 140, weil die Bauchspeicheldrüse sofort die benötigte Menge Insulin ausschüttet.

Wenn bei Gesunden die Werte nach dem Verzehr süßer Sachen höher wären, dann könnte man keinen Glucose-Toleranztest machen, denn dann wäre jeder Mensch ein Diabetiker.

Gruß,
    Lovely
  • Sandra

am 12.01.2005 15:46:18
    Lass Dich trotzdem nicht verrückt machen und lasst es in Ruhe durch einen Arzt abklären....

Und wenn es wirklich Diabetes ist, dann ist es positiv, dass er rechzeitig erkannt wurde!

Alles Gute
    Sandra
  • Andreas

am 12.01.2005 23:56:59
    Hallo Sinah!

Ich kenne einen Internisten, der seinen Patienten handgeschriebene Dosierungsanweisungen mit nach Haus gibt. Zum Abschluß schreibt er dann den Satz "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!" Er meint damit natürlich, daß es immer recht sinnvoll ist, Ruhe zu bewahren. Er selbst ist allerdings genau das Gegenteil.

Also mit einem einzigen gemessenen Wert von 177 mg/dl läßt sich sicherlich keine Aussage treffen und es besteht auch kein Grund zur Beunruhigung.

Diese Aussage soll euch aber nicht davon abhalten, hin und wieder Messungen in verschiedenen Situationen durchzuführen und dann bei Bedarf ein Tagesprofil zu erstellen.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Iris

am 09.02.2005 21:25:22
    Habt Ihr beim Messen vorher die Hände gewaschen, so einfach könnte man sich fälschlicherweise Sorgen machen, wenn an den Fingern Zuckerreste kleben würden z. B.. Vielleicht meßt Ihr einfach nochmal in Ruhe. Viel Glück
    Iris