Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Tom22

Rang: Gast
    am 03.01.2005 18:40:22
    Hi Katie,

Also du weisst, dass es an dir liegt, weil deine Werte nicht so passen! Dann tu doch was dagegen bzw. was hält dich davon ab nichts zu tun? Klar du machst das jetzt schon 10 Jahre mit, da kommen sicherlich so Phasen wo einem alles scheiß egal ist, hab ich auch schon gehabt. Nur is mir schnell wieder bewusst geworden, das es so keinen Sinn hat! Ich bin im Allgemeinen glaub eher ein vorsichtiger Mensch der oft 2x überlegt bevor ich was mache! Klar da is jeder ein bisschen anders! Aber ich kann dich schon wenig verstehen!
    So zu mir selber, ich mache halt selber bisschen Sport (spiel Fussball im Verein), bisschen joggen naja und die Rest der Zeit verbring ich vorm PC (Internet) und meinen Freunden! Zur Zeit hab ich gerad so und so mehr Zeit weil ich gerade Urlaub hab und nichts richtiges vor hab, traurig aber war *g! Wobei am Wochenende fahren wir mitm Fussballverein für ein paar Tage auf ne Hütte nach Söll (liegt bei Kufstein). Eigentlich auch zum Skifahren, ich fahr dann Schlitten, weil Skifahren kann ich net (habs auch erst einmal probiert, wo ich noch kleiner war). So jetzt geh ich noch zu nem Kumpel da zock mer bisserl Schafkopf. Hast sicherlich schon mal von dem Spiel gehört oder??
    Naja gut also, bis dann!

Lieben Gruß
    Tom von Tom22
  • katie

am 03.01.2005 22:12:24
    hi tom
    ja du hast schon recht,dass muss sich für dich sehr unverständlich anhören,ist aber leider so...
    nein von schafkopf habe ich echt noch nie etwas
    gehört!was unternimmst du heute abend noch so? katie
  • Tom22

am 04.01.2005 13:11:49
    Hi Katie,

also erst mal um dich aufzuklären, Schafkopf ist ein bayrisches Traditionskartenspiel. Da gibts verrückte die spielen das Tag und Nacht *g, so schlimm is es bei mir dann doch wieder net aber ab und zu mit Freunden, da is es meistens immer ganz lustig, wie auch gestern mal wieder *g! Naja hab so gestern nicht mehr viel gemacht. Wir sind später dann noch bisserl nach Augsburg in die Stadt gefahren, da war nicht mehr so viel los, dann sind wir halt auch langsam nach Hause gefahren und das wars dann auch!
    Was machst du eigentlich so beruflich, Schule und in deiner Freizeit? von Tom22
  • Tom22

am 04.01.2005 13:11:49
    Hi Katie,

also erst mal um dich aufzuklären, Schafkopf ist ein bayrisches Traditionskartenspiel. Da gibts verrückte die spielen das Tag und Nacht *g, so schlimm is es bei mir dann doch wieder net aber ab und zu mit Freunden, da is es meistens immer ganz lustig, wie auch gestern mal wieder *g! Naja hab so gestern nicht mehr viel gemacht. Wir sind später dann noch bisserl nach Augsburg in die Stadt gefahren, da war nicht mehr so viel los, dann sind wir halt auch langsam nach Hause gefahren und das wars dann auch!
    Was machst du eigentlich so beruflich, Schule und in deiner Freizeit?

Also Liebe Grüße muss jetzt leider weg

Tom von Tom22
  • katie

am 04.01.2005 22:18:05
    hi tom!
    achso, ich hätte jetzt gedacht es ist ein spiel am PC. ich gehe noch zur schule(fachoberschule).
    in meiner freizeit gehe ich total gern weg disco usw., unternehm viel mit freunden und mache alles gern was spass macht.
    was machst du beruflich?
    gruß, katie
  • Tom22

am 05.01.2005 00:05:56
    Hi Katie,

Also ich bin beruflich als Energieelektroniker tätig. So ist halt die offizielle Bezeichnung von meim erlernten Beruf. Mach das jetzt knapp 3 Jahre und bin soweit zufrieden. Bin da bei einem Energieversorger beschäftigt und wir erneuern bzw. bauen Schaltanlagen sogenannte Umspannwerke, wenn das schon mal gehört hast? Was willst du mal nach deiner Schule machen?
    Wie gesagt hab gerade Urlaub, ist echt mal schön, länger zu schlafen als sonst.
    Hast du eigentlich bzw. nimmst du regelmässig an Diabetesschulungen teil, weil ich selber da noch nicht so aktiv war!
    Was für Musik hörst du dann so wenn du weg gehst und sonst so??

Gruß
    Tom

von Tom22
  • katie

am 05.01.2005 16:08:15
    Hi Tom!
    Habe auch zur Zeit Schulferien und du hast recht ausschlafen ist nicht schlecht!
    bin jedes jahr einmal in einer diabetesklinik(ist aber eher wie kur,also kein krankenhaus)und dort nehme ich immer an einer schulung teil.inzwischen kenne ich aber schon alles auswendig...!kenne auch total viele diabetiker von dort und wir treffen uns immer wieder im sommer.
    was ich allerdings an den schulungen interessant finde,sind die neuen artikel die es auf den markt gibt.
    beruflich würde ich sehr gern eine ausbildung zur ernährungsberaterin machen.
    gehe hauptsächlich in eine großraumdisco (A7)
    und dort läuft halt jede art von musik.höre aber am liebsten techno. obwohl ich inzwischen Hip hop auch ganz OK finde.
    was für musik hörst du so? möchtest du eine diabetesschulung machen? katie
  • Tom22

am 05.01.2005 22:31:18
    Hi Katie,

ja möchte schon auch mal so Schulungen machen, würd ja sicher nicht schaden. Wo fahrst du da immer hin auf Kur und wie lang? Wie gesagt ich kenn fast keine Diabetiker vorallem, die in meinem Alter auch sind! Auf solchen Schulungen kann man sicherlich gut Kontakte knüpfen und so wie du schon sagst, hört man da sicher immer wieder interessante Sachen und man ist auf dem Laufenden. Ich wollte halt immer meine Krankheit in den Hintergrund schieben und so tun als ob alles normal wäre. Nach "Innen" hab ich mir schon viele Gedanken darüber gemacht aber wollte halt nie das so nach "Aussen" tragen und mit Anderen darüber sprechen. Ist jetzt Gott sei dank anders geworden! Und jetzt schau ich halt, das ich erst mal hier im Internet paar Kontakte knüpfe, is ja heutzutage auch ne super Möglichkeit!

So was mein Musikgeschmack betrifft bin ich sehr flexibel. Kommt auf Lust und Laune drauf an! Also ich hör Rock, Kuschelmusik *g, aber wenn ich weg geh in die Disco dann auch mehr Trance, R&B, Black.... ; Hip Hop gefällt mir auch seit dem DJ Tomekk bei uns in so ner Disco war, das war glaub Hip Hop *g und war net schlecht !! Also wie gesagt gehör keiner Musikrichtung so richtig an bin anpassungsfähig *g!

Grüße
    Tom22
  • katie

am 08.01.2005 21:34:54
    Hi!
    Die Kur mache ich immer in Bad Lauterberg,das ist im südlichem Niedersachsen(Harz).Ist ja ganz schön weit weg von dir.
    Früher war ich auch so,dass über meinen Diabetes nie reden wollte...doch irgenwann erschien es mir total normal anderen davon zu erzählen.ich habe nur immer so ein problem damit,wenn Menschen über diabetes sprechen(zB. schule) und nicht wissen,dass ich davon betroffen bin.kennst du das problem?
    oder wenn typ 1 und typ 2 nicht unterschieden wird..das regt mich immer total auf...
    am montag fängt die schule wieder an und ich muss noch ne total lange ausarbeitung schreiben.hab die ganzen ferien nich damit angefangen..morgen muss ich das machen und habe gar keine lust dazu.
    was machst du noch?
    katie
  • Tom22

am 09.01.2005 18:01:18
    Hi,

Ja Katie, das Problem wo du gesagt hast kenn ich ganz gut, wenn Leute darüber sprechen und du stehst neben dran und wissen nicht, das du betroffen bist. Find das auch immer bisschen komisch, ich hör halt meistens zu was die so sagen und wenn sie irgend nen Müll reden dann muss ich schon manchmal eingreifen *g. Naja so oft bin ich jetzt nicht in solchen Situtationen aber ich kenns!
    Bin heute von unserem kleinen Ausflug zurückgekommen. Wir waren mitm Fussballverein auf unserer Hütte in Söll (bei Kufstein). Da fahr mer jedes Jahr eigentlich hin und ist immer voll die Gaudi Wie auch dieses mal *g! Da ist halt auch immer das Problem mitm Alkohol aber hab keine großen Probleme gehabt, was meinen Zucker betrifft. Hab nämlich ganz schön gut getrunken aber zwischendrin mal was essen und mal messen dann gehts schon. Ok hab da trotzdem immer Angst, dass was ist! Ich hab halt dann auch lieber höhere Werte in Kauf genommen und nicht gespritzt bzw. sehr wenig als umzukippen!
    Jetzt bin ich voll am Ende und werd mich mal hinlegen. Hab gott sei dank noch ne Woche frei, die brauch icht jetzt auch noch!
    Soll jetzt keine Anspielung sein *g! Ok also bis Dann!

Tom22