Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Untergewichtig
-
Kathrin Bocks
Rang: Gastam 27.12.2004 15:02:03
Hallo!
Meine Mutter ist seit vielen Jahren Typ 1 Diabetiker (Säuferzucker).
Sie nimmt nun ständig ab. Derzeit liegt ihr Gewicht bei 43 kg.
Ausser dem Panzytrat, welches sie nun zu jeder Mahlzeit einnimmt, ist mir nichts mehr eingefallen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruss
Kathrin von Kathrin Bocks -
klausdn
Rang: Gastam 27.12.2004 17:09:13
hallo katrin,
in deinem beitrag sind einige sachen , die so nicht moeglich sind.
1. typ 1 ist eine autoimmunerkrankung und hat mit trinken garnichts zu tun.
2. wer typ 1 dm hat stirbt ohne insulin spaetestens!! nach 2 jahren, das kann man nachlesen in medizinbuechern, die vor den 20gern geschr. wurden(insulingewinnung)
3. wenn deine mutter dm hat und untergewichtig ist, gehoert sie in behandlung einer klinik oder zu mindest eines diabetologen, und zwar dringend.
mfg klaus von klausdn -
Kathrin Bocks
Rang: Gastam 27.12.2004 17:30:06
Hallo!
Meine Mutter hat Diabetes 1 und spritzt natürlich Insulin. Pankreasinsuffizienz, ausgelöst durch übermässigen Alkoholkonsum. Sorry für das missveständliche Ausdrücken.
Sie spritzt Langzeitinsulin (Lantus glaube ich) und das Insulin zum Essen.
Das meine Mutter tot sein sollte, stimmt, der Arzt hat ihr bei Feststellen der Krankheit noch drei Jahre gegeben.
Sind schon lange um, Gott sei Dank lebt sie immer noch.
Leider sind Ärzte nicht so gut geschult, bei Feststellen der Krankheit hat der Hausarzt und auch der Arzt im Krankenhaus meiner Mutter gesagt, dass sie nur eine Panzytrat am Tag nehmen muss, dadurch ist sie auf 35 kg (!!!) abgemagert, bis ich über das Internet jemanden gefunden habe, der uns helfen konnte.
Gruss
Kathrin
von Kathrin Bocks -
ANONYM
Rang: Gastam 27.12.2004 19:22:44
Hallo Kathrin,
es könnte auch die Folge einer Krebserkrankung sein ... von ANONYM -
Anke
Rang: Gastam 27.12.2004 21:17:25
Hallo Kathrin !
Tut mir leid, dass ihr solche Sorgen haben müsst !
Es ist richtig, dass man ohne Verdauungsenzyme wie Panzytrat abnimmt (dabei unter "fetten" Durchfällen leidet; ob unter Einnahme von Medikamenten der Stuhl dann wieder normale Konsistenz hat oder nicht, gibt u.a. Aufschluss darüber, ob die Dosis stimmt), und es ist richtig dass man Panzytrat mehrmals täglich einnimmt.
Eine so massive Gewichtsreduktion wie von dir beschrieben sollte trotzdem noch auf andere Ursachen (!) untersucht werden.
Sucht euch, sofern ihr den nicht bereits habt, einen guten Hausarzt, der euch ggf. auch zur genaueren Abklärung stationär einweist.
Per Ferndiagnose kann man leider gar nicht viel mehr dazu sagen ...
Ich wünsche deiner Mutter alles Gute,
viele Grüsse Anke.
-
Thomas 2002
Rang: Gastam 28.12.2004 06:06:36
das problem mit dem gewicht kann einer unterversorgung mit insulin(hba1c) oder der pankreas(?!) sein. siehe zu, dass ihr zu den fachärzten komt