Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ich pack das nicht....

• MarinaFadtke

Rang: Gast
    am 03.02.2005 16:59:18
    Hallo erstmal!

Ich wollte Dir einen Rat geben, denn Du klingst ja so, wie ich mich jahrelang gefühlt habe, nie die Krankheit akzeptiert, dagegen gehalten, Diabetes schlecht eingestellt usw.
    Ich bin jetzt 46 und habe seit meinem 13. Lebensjahr Diabets und habe erst mit Anfang 20 meinen Weg gefunden, weil ich nach einer schiefgegangenen Schwangerschaft (7.Monat) in eine Diabetes-Klinik kam, in eine Nachtklinik in Berlin und dort habe ich D i a b e t i k e r kennengelernt, was vorher nie der Fall war, es gab keinen Jugendlichen, der in meiner Situation war. Heute ist das schon besser mit dem Austausch von "Gleichgesinnten". Es fällt Dir dann wirklich leichter, die Krankheit zu akzeptieren. Versuch es doch mal, dich privat mit Diabetern Typ 1 zu treffen und du wirst sehen, wenn man darüber sprechen kann mit Leuten, die die gleichen Probleme haben, dann fällt es Dir noch so schwer. Du kannst mir gerne einmal schreiben, dann können wir uns noch weiter austauschen. Ich treffe mich nächste Woche wieder mit gleichaltrigen Diabetikern und das tut mir immer noch gut. Glaub mir das!

Herzliche Grüße

Marina von MarinaFadtke