Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer verwendet Stevia?

• peter

Rang: Gast
    am 22.12.2009 12:52:16
    das ist verständlich, das einzig mögliche , die thematik trennen, du machst das woran du glaubst, ich mache das was medizinisch sinnvoll ist.
    ich mische mich nicht in dein zeug rein, du dich nicht in das meinige.
    erst vor kurzem wurde eine hp wegen totschlag an einem diabetischen kind eingelocht, diese leute haben definitiv keine ahnung von diabetes(unter uns von nichts medizinischem)
    und hp ist kein beruf sondern ein gewerbe, und das nur in deutschland(in grenzen in a) ein erbe der nazis, vorher gabs die nicht.
  • Bettina

am 23.12.2009 16:41:56
    @Jürgen
    ja die Kügelchen, ich und meine Kinder kennen sie sehr gut. Aber das ich Insulin spritzen muss, ist meiner Schwiegermutter klar. Allerdings spritze ich böses Humalog, das ja auch krebserregend ist.

@andererbeitragwoanonymstehtaberkeinname...
    ganz so krass ist sie auch nicht drauf. Sie überweist auch Patienten zum Schulmediziner wenn sie ernsthaft krank sind. von Bettina
  • x-man

am 03.01.2010 05:25:51
    Frauen mit Kinderwunsch sollten STEVIA nicht benutzen!
  • Barbara

am 03.01.2010 15:00:37
    ich habe Stevia auch mal gehabt, und konnte mich mit Geschmach gar nicht anfreunden und habe es weggegeben.
    Seit Jahrzehnten nehme ich Süßstoff in meine geränke manchmal auch zusätzlich in Salaten.
    Also ich lebe auch noch und bin schon etwas älter.
    Im übrigen ist heute 50gr. Haushaltszucker er=
    laubt. Das Süßstoff Krebs fördernd ist glaube ich auch nicht. So gesehen ,dürfen wir fast nichts mehr essen. Mit dem Insulin ist es auch widerlegt worden, daß es Krebs fördend sei.
    Und zum Heilpraktiker . Es ist nicht alles schlecht,
    was die sagen und machen. Ein Heilpraktiker
    muß ein Praktikum im Krankenhaus absolvieren und die Prüfung wird vor der Ärztekammer abgenommen.
    Es gibt auch gute und schlechte Schulmediziner
    und Diabetologen. Also man soll sehr vorsichtig sein die Heilpraktiker pauschal zu verurteilen.
    Barbara

• dgtfhrzt

am 04.01.2010 00:19:24
    >>Frauen mit Kinderwunsch sollten STEVIA nicht benutzen!<< sagt wer ???? da ist doch folgendes viel seriöser: "menschen mit intellekt sollten ANKE nicht glauben". wer sein mäntelchen nach eigenem gusto in den wind hängt, bis es sich bläht, aber auf nachfrage generell nicht antwortet, wenn sie nach dem sinn gefragt wird, dürfte wohl kaum glaubhaft sein! und, anke, wer asthma hatte, sollte auch nicht rauchen.
  • peter

am 04.01.2010 12:05:31
    hallo barbara,
    bitte informiere dich vor dem schreiben, sonst kommen solche fehlinformationen.
    1. heilpraktiker müssen und machen kein praktikum im krankenhaus was sollen sie als laien dort ?
    2. heilpraktiker machen keine prüfung vor der ärztekammer, sie müssen beim aMTSarzt eine prüfung machen die pipifax ist, die sie sooft wiederholen können wie sie wollen, und brauchen auch noch nichtmal so eine selbsternannte schule zu besuchen.
    medizinisch gelten heilpraktiker als laien.
    ein beruf ist es auch nicht sondern ein dubioses gewerbe,
    heilpraktiker gibt es seit die nazis die ärzte für den krieg brauchten, und das nur in d . in allen anderen ländern gibt es sowas garnicht.
    von peter
  • Barbara

am 04.01.2010 12:52:05
    hallo Peter, in den einzelnen Bundesländern kann es verschiedene Kriterien geben.
    Im übrigen kenn eich einen sehr seriösen
    heilpraktiker der mir das selber gesagt hat. Der hat hier im Krankenhaus gearbeitet.
    Woher willst Du denn dein Wissen haben?
    Du kannst ja auch falsch liegen. Also nicht den mund so voll nehmen von Barbara
  • ehhef

am 04.01.2010 16:17:42
    ohne peter ins horn blasen zu wollen, lies doch einfach mal nach, worüber du redest z.B. hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker
    wenn ein hauptschulabschluss und ein alter von 25 jahren, sowie die körperliche und geistige eignung für den beruf (ärztliches attest und polizeiliches führungszeugnis) ausreichen, muss man über die fähigkeiten nichts mehr sagen. aber es ist jedem sein eigenes fell, das er zum markt (hier heulpraktiker) trägt. ausserdem ging es hier wohl um sinn oder unsinn von stevia.
  • peter

am 04.01.2010 18:28:37
    egal ob ins horn oder nicht,
    auch egal ob stevia das thema ist.
    heilpraktikerverordnung aus der nazizeit ist in ganz deutschland gleich,
    und wenn ein hp sagt er habe im kh gearbeitet als hp,
    dann lügt er. wenn er als zivi oder pfleger das getan hat hat das mit hp nichts zu tun.
    es sind medizinische laien.
    und wer nicht bezahlen will braucht es nicht, denn jede klage wird wegen -unerbringbarkeit einer leistung-
    abgewiesen .
    von peter
  • x-man

am 05.01.2010 04:28:41
    Debatte um Risiken [Bearbeiten]

Dem eigentlichen Süßstoff, dem Steviosid, konnte keine mutagene oder genotoxische Wirkung nachgewiesen werden. Die Mutagenität des Abbauprodukts von Steviosid, Steviol, ist umstritten. In einigen Studien wurden fruchtschädigende und mutagene Wirkungen in Hamstern[4] und Ratten[5] beschrieben, außerdem eine Mutagenität in vitro. Die der WHO vorliegenden Studien bezüglich der Auswirkungen von Steviol in vivo haben keine Hinweise auf mutagene Wirkungen am Menschen ergeben. Im Tierversuch an Ratten, Hamstern und Mäusen wurde eine akute und subchronische Toxizität gezeigt,[6] die zwar niedrig war, aber Zweifel an der Anwendungssicherheit weckt. In weiteren Studien an Ratten zeigten sich signifikante Beeinträchtigungen der männlichen Fruchtbarkeit.[2] Kritiker dieser Studien führen an, dass die Einbußen der Fruchtbarkeit bei Ratten sich auf extrem hohe Dosen von täglich mehr als die Hälfte des eigenen Körpergewichts an frischen Stevia-Blättern beziehen.[7]

(Quelle:WIKIPEDIA)