Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer verwendet Stevia?

• Bettina

Rang: Gast
    am 12.01.2010 23:11:46
    Als ich den Beitrag eröffnet habe, ging es in der Tat um Stevia. Am Tag zuvor hatte sich mich furchtbar damit genervt und sie wolle mir unbedingt etwas davon besorgen. Weil ich psychisch grade etwas angeschlagen war, kam sie mir dann auch noch mir krebserregend daher und dann hab ich mir furchtbar viele Gedanken darüber gemacht und viel gelesen aber nicht wirklich was erfahren.

Aber ihr habt das geschrieben was ich hören wollte ;) oder gehofft habe von euch zu hören. Somit habe ich jetzt den Mut zu ihr zu sagen: Hau ab mit dem Scheiß =)
    Naja, so deutlich werde ich es nicht formulieren.

Vielen Dank euch ;) von Bettina
  • Rudi

am 13.01.2010 04:18:56
    Einen hab ich noch, kannst du deine SchwieMu
    mal lesen lassen:

http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1012960-stevia-ist-mit-vorsicht-zu-geniesen von Rudi
  • Hau ab ist gut!

am 13.01.2010 11:06:17
    Also Hau ab mit dem Scheiß ist doch ne gute Variante.
    Es geht darum, DEINE Kräfte zu schonen und die Nerven. Wenn sie dir wasa von dem Zeuch besorgen will, sagst du: Oh, Schwiemu, das ist wirklich nett von dir, aber danke, NEIN.
    Rafft sie es nicht, kommt Plan B: Hau ab mit dem Scheiß.:-)

Und ich wette mit dir, nach Stevia wirst du ein nächstes Thema haben.....
    Mach dich stark und halt die Ohren steif.
    Also erst freundlich ablehnen, keine langen sinnlosen Debatten zulassen und norfalls Thema beenden. Konsequent. von Hau ab ist gut!
  • Bettina

am 02.02.2010 23:29:16
    Danke =)

Hab ich nun gemacht, erst am Sonntag. Die Antwort war: "ist ja nicht so wichtig" Mit so einem Unterton, der mich fast rasend gemacht hätte. Aber ich hab mich zusammengerissen.

LG Bettina
  • Herrlich

am 03.02.2010 10:33:00
    Moin Bettina,

Herrlich!! "Ist nicht so wichtig." Ist doch ne richtig super Verlegenheits-Reaktion, natürlich gleich fein gespickt mit einem hauchdünnen Giftpfeilchen...ich sag dir, es wird ein nächstes Thema geben. Und dann reagierst du, wenn DU es NICHT besprechen möchtest genauso...nimm deine Schwiemu nicht ganz so ernst...
    Immer dran denken: eine kleine Portion Egoismus braucht jeder Mensch zum Selbstschutz, sag eindeutig nein zu dem, was du nicht möchtest und eindeutig ja.
    Kräfte einteilen....
  • Sibylle Heberle

am 04.02.2011 14:34:57
    Habe mir über bei Versandapotheke Stevia in Tablettenform bestellt, gibt es für kosmetische Zwecke(zur Zahnspülung)+ gedacht, es wie Süßstoff im Kaffee zu verwenden. Grauslig, schmeckt bitter. Kaffee versaut.Flüssig habe ich auch, kann man nehmen, hält sich aber nicht lange + im Kühlschrank lagern. Man muß reichlich in den Kaffee tropfen damit er süß schmeckt.. Das ist auch teuer. Im Rezeptbuch ist Dattelkuchen + amerikanische Pies mit Rosinen. Da brauche ich dann auch nicht Stevia. Das ist doch alles schon süß. Die Süßkraft ist enttäuschend- angeblich 100 mal mehr als Zucker. Entweder enthalten die Produkte im Extrakt zu wenig von der Pflanze,
    Im Fernsehen haben sie mal kurz!!! einen Kurs eingblendet, der Stevia verwendet hat. Da waren nur lange Gesichter zu sehen.Die haben die Blätter verwendet.. Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. von Sibylle Heberle