Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Sinah

Rang: Gast
    am 14.12.2004 21:31:52
    Hallo,
    ich weiß das ich seit August Diab.II habe.
    Ich wurde mit Metformin behandelt.
    Ich bekam von Metformin starken Durchfall, Blähungen und Magenschmerzen.
    Es wurde für eine kurze Zeit abgesetzt und dann sollte ich es erneut nehmen und bekam noch Insulin dazu, was ich zur Nacht spritzen sollte.
    Nach 2 Abenden wachte ich nachts auf mit Herzrasen, doppelt sehen und Schwindel.
    Heute war ich nun wieder in der Diabetis-Schwerpunktpraxis bei der Ärztin.
    Sie meinte,das mit dem Durchfall,Magenschmerzen wären typische Nebenwirkungen,ich soll es aber weiter nehmen, weil das Mittel gut wäre, mit Durchfall kann man leben und das wäre nicht schlimm.
    Dann meinte sie, vom Insulin"Protaphane-InnoLet" könne es keine Nebenwirkungen geben,sowas gibt es nicht.
    Mein Allergologe aber meint, da können aber auch Konservierungsmittel und andere Stoffe drin sein, auf die man reagiert und möchte mich am 20.12, testen.
    Meine Diabetologin meint, er wäre ein Idiot.
    Gibt es da was bestimmtes was er noch testen muß?
    Ich weiß einfach nicht weiter, all die Weil mein Hausarzt nun meint, das mit dem Metformin könne auch ins Auge gehen, aber er könne da nichts zu sagen, sie wäre die behandelde Ärztin und müsse wissen was sie macht.
    Ich bin total am Ende und weiß nun nicht mehr was ich noch machen soll. Mein Vertrauen ist absolut weg in die Herren und Damen in weiß.
    Danke,
    LG. Sinah
  • Daniela

am 15.12.2004 06:37:06
    Habe Dir auf Fiabeti-Kuss geantwortet..

Alles Gute und Grüße, Daniela
  • Daniela

am 15.12.2004 06:37:06
    Habe Dir auf Diabeti-Kuss geantwortet..

Alles Gute und Grüße, Daniela
  • Thomas 2002

am 15.12.2004 14:16:25
    Metformin und durchfall sind bekannte nebenwirkungen. probiere mal metformin mit dem essen einzunehmen. der rest wurde ja schon ausführlich...
  • fliesgen

am 17.12.2004 13:57:19
    Hallo,

es gibt tatsächlich Allergien gegen Inhaltsstoffe des Insulin-Präparates. Ich weiß das von einem Kollegen mit Typ I. Ich selber habe Typ II. Was ich mich frage: Warum wirst Du sofort mit Insulin behandelt? Soll keine Einmischung oder Kritik an der Behandlung durch Deinen Arzt sein. es interessiert mich nur. Ich habe am Anfang Amaryl bekommen, was nicht unbedingt das beste Medikament ist. Jetzt sind meine Werte normal und ich nehme gar kein Medikament mehr. Mache alles mit Ernährung und Sport, ohne fanatisch zu sein.
    Hba1c 6,1
    Gruß
    Oliver von fliesgen
  • Sinah

am 17.12.2004 14:26:40
    Hallo Oliver,
    ich bin am Angang mit Metformin angefangen und habe aber heftige Nebenwirkungen entwickelt, so,daß es nicht erhöht werden konnte.
    Da ich aber nur morgens erhöhte Werte habe, hat man mir Insulin zur Nacht gegeben, damit ich nicht nachts um 3:00 Uhr so hohe (140-160) Werte habe.
    LG, Sinah
  • Daniela

am 21.12.2004 19:02:42
    <<es gibt tatsächlich Allergien gegen Inhaltsstoffe des Insulin-Präparates.>>

Hallo fliesgen, es gibt sogar Allergien auf das Insulin selbst! von Daniela
  • Oliver Fliesgen

am 01.01.2005 20:39:30
    Hallo Daniela,
    danke für die Info.
    Oliver von Oliver Fliesgen