Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nur noch 800 Streifen/Jahr????

• Andreas

Rang: Gast
    am 12.12.2004 15:48:02
    Hallo!

Bei der Aufzählung Der Diabetologen in Braunschweig, möchte ich die Praxis von Frau Dr. med. Katharina Balck in Meine hinzufügen. Für jemanden. der im Norden von Braunschweig wohnt, sind es nur wenige Kilometer.

Für mein Empfinden ging es jedoch in dieser Praxis immer relativ unruhig zu.

Ich bin übrigens bei Frau Beate Geyer in Behandlung und habe von dieser Einschränkung der Streifen bisher nichts erfahren.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Daniela

am 12.12.2004 22:21:48
    Oh Gott, wenn dem echt so sein soll, dann kann ich einpacken, ich muss extrem viel messen!
    Krieg einfach die Hypos und Hypers nicht auf Reihe.. von Daniela
  • Nico

am 12.12.2004 23:42:52
    Na ja, so wie es aussieht hat der Arzt sich das ja nur ausgedacht. Aber um ehrlich zu sein: ich habe es ihm ohne weiteres geglaubt, weil ich in anbetracht der zunehmenden Kürzungen bei sozialen Leistungen allgemein und bei Kassenleistungen im Speziellen so etwas schon regelrecht über kurz oder lang erwarte! Als er mir das gesagt hat habe ich nur gedacht: "Oh, nun ist es wohl so weit!". Gewundert hat mich das nicht eine Sekunde! Erst jetzt nach über einem Monat - einem schlimmen Monat! - habe ich mich gefragt wie sowas eigentlich funktionieren soll! Deshalb habe ich mal gegoogelt und bin auf dieses Board gestoßen. Sorry, falls ich jemanden den Nachtschlaf geraubt habe! von Nico
  • Reinhard

am 13.12.2004 09:19:34
    Hi Nico,

bei uns in NRW gilt diese Regelung:

http://www.kvnw.de/home/publikationen/kassenarzt/artikel/443.htm
    von Reinhard
  • Lasse

am 13.12.2004 15:40:13
    Meine Krankenkasse hat mir gesagt: "Sollte Ihr Arzt Ihnen noch einmal mit irgendeinem Budget kommen, solange er nicht die 600 Streifen (Quartal!, KV Rheinland) verschrieben hat, werden wir gegen ihn vor Gericht vorgehen."

Arzt wechseln und anschließend Meldung machen. 2 Streifen am Tag, ist doch ein Witz... von Lasse
  • Heidi

am 15.12.2004 15:24:15
    Dieser Arzt macht sich meiner Meinung nach der Körperverletzung schuldig.

Sofort einen anderen Arzt suchen!!

Ich bin Typ2 mit ICT und habe gerade eben 600 Messstäbchen für´s Quartal verschrieben bekommen, weil ich Sport treibe und der Doc mich nicht in einen UZ laufen lassen will. Bin aber in NRW, obwohl das glaube ich , keine Rolle spielt.

Gruss, Heidi
  • Nico

am 25.12.2004 12:35:08
    So, ich war jetzt bei einer Diabetologin deren Praxis gleich um die Ecke von meinem alten Diabetologen ist. Und ich habe die ganze Zeit nichts davon gewußt! LOL! Okay, auf jeden Fall bekomme ich jetzt regulär 600 Streifen/Quartal plus weiteren Bedarf falls nötig! Durch die anderen Erkrankungen sowie die Phobien ist ein erhöhter Bedarf ihrer Meinung nach bei mir gegeben.

Da mir bislang auch eine Schulung verweigert wurde bekomme ich die jetzt auch. Ich muß gleich am 27. mal hin und kriege erstmal schnell einen Crashkurs. Es hat sich herausgestellt das ich doch ein paar nicht ganz ungefährliche Wissenslücken habe.

Was den anderen Diabetologen angeht hat sie mir nahegelegt ihn anzuzeigen. Allerdings steht hier Aussage gegen Aussage. Sie kennt ihn übrigens und weiß nicht wieso er überhaupt auf einmal Diabetologe ist. Er hatte sich vorher mal in ihrer Praxis beworben, daher kennt sie seine (nicht vorhandenen) Qualifikationen. Der Kerl ist jedenfalls mit Vorsicht zu genießen. Aber leider kann man andere Menschen schlecht vor ihm warnen. von Nico