Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin für nicht Diabetiskranke
-
Marcel peschel
Rang: Gastam 20.12.2009 18:33:27
Was passiert wenn sich ein Nicht Zuckerkranke Person so 10 mal Insulin spritzt? Habe das ganze Internet durchsucht aber null gefunden.Brauche das für ein referat aber erst Mitte Januar.Würde mich freuen wenn ich Antworten bekomme -
???
Rang: Gastam 20.12.2009 20:05:59
1. gibt es keine Diabetiskranken (weil es Diabetes heisst - siehe internet!)
2. ist der Diabetiker nicht krank, er ist bedingt gesund (ist nicht von mir!)
3. in welchem Zeitraum spritzt er denn 10x Insulin und in welchen Mengen? (in 40 Jahren 10 IE ?)
4. wer als Nichtdiabetiker Insulin spritzt, ist auf jeden Fall krank (mindestens im Hirn...)
5. lies mal auf Bodybuilder-Seiten nach, da gibt es solche Deppen...
6. Gruss an den Lehrer, der solch' schwachsinnigen Referate aufgibt - wahrscheinlich ist er Bodybuilder oder anders verwirrt! von ??? -
Joa
Rang: Gastam 20.12.2009 20:36:35
Wenn ein Nichtdiabetiker sich externes Insulin zuführt wird das Gleiche geschehen, wie wenn ein Diabetiker sich zuviel Insulin spritzt:
http://www.uni-duesseldorf.de/MedFak/insulinoma/
mainpage/subpage/physiol_counter.htm#counter
Und noch ein kleiner Tipp: Vermeide bitte auch *die* Diabetes.
Gruß
von Joa -
Frank Schulz
Rang: Gastam 20.12.2009 21:31:54
Was heisst das jetzt?Beispiel er spritzt sich schnell 10 mal hintereinander ,was kann da passieren oder passiert nichts?Einfache Antwort für eine einfache Frage -
Krefelder
Rang: Gastam 20.12.2009 22:06:07
Insulin senkt den Blutzucker.
Gesunde brauchen kein Insulin da funktioniert das von selbst.
Also ist Insulin -das spritzt man in Einheiten/ IE -für Gesunde überflüssig bzw gefährlich.
Zwar gibt die Leber bei Unterzucker beim Gesunden Glukose aus -aber wenn sie zuviel Insulin auf einmal spritzen dann kann das sehr gefährlich werden.
Ich würde es nicht empfehlen !!
Insulin ist rezeptpflichtig -wer Gesunden Insulin gibt ist kriminell !
Also bitte keine Experimente -Einfach mal nachlesen,im Internet gibt es genug Seiten + Informationen dazu.
-
Astrid
Rang: Gastam 20.12.2009 22:39:56
Wenn du dabei trainierst, kannst du prima Muskeln
aufbauen :))
In meiner Schulung hab´ich gelernt, daß gar nichts passiert, weil ein "Gesunder" sowas abfangen kann, also kein Unterzucker.
Aber wer gibt denn solche Referate auf?
mfg von Astrid -
Fritz müller
Rang: Gastam 20.12.2009 23:49:08
Ihr wisst doch manche Leute wollen die Schüler nur beschäftigen.
Wenn jemand einen Link hat wo es genau steht wäre ich dankbar.Bei dem einen Liesst es sich als wäre es Lebensgefährlich und die andere schreibt es würde gar nichts passieren.
Schon mal
Danke -
peter
Rang: Gastam 20.12.2009 23:50:22
das problem, der frager weiß nichts über insulin,
daher fragt er ungezielt,und kann daher überhaupt keine vernünftige antwort bekommen.
daß es in muckibuden gang und gebe ist sollte bekannt sein.
er weiß garnicht daß es völlig uninteressant ist wieoft, sondern wieviel, gespritzt wird.
und der aufgabensteller hat garantiert auch einen an der waffel.
-
Joa
Rang: Gastam 21.12.2009 03:08:25
> Ein unhöflicher, anonymer Schüler schrieb:
> Was heisst das jetzt?Beispiel er spritzt sich
> schnell 10 mal hintereinander ,was kann
> da passieren oder passiert nichts?
Doch es passiert immer was. Siehe den Link zum Thema "Gegenregulation".
Und wenn es deutlich zu viel Insulin ist, wird es zu einer sogenannte "Hypoglykämie" kommen, sofern der Spritzende nicht kräftig mit gefutterten Kohlehydraten dagegen wirkt.
Und von Hypoglykämieen wimmelt es nur so im Internet.
Wo Du Dir dann die entsprechenden Infos rauslesen kannst. ;-)
> Einfache Antwort für eine einfache Frage
Einfach weiterlesen. Google hilft. *gg*
Gruß
Joa
-
Jürgen
Rang: Gastam 21.12.2009 12:36:35
Moin Joa,
sooo einfach scheint die Angelegenheit ja nicht zu sein. Denn ich kenne von INSULINERn bis zu Ärzten Leute, die mir schon erzählt haben, dass sich gesunde Menschen beliebig (ich denke, sie haben nie mehrere hundert Einheiten gemeint) viel Insulin spritzen könnten, ohne zu unterzuckern. Das würde die gesunde Gegenregulation per Glukagon aus den Alpha-Zellen locker ausgleichen.
Nun geht von Typ1 die Lehre, dass der diese Gegenregulation mit der Zeit verliere. Dazu kann ich nichts schreiben, denn damit kenne ich mich nicht so aus. Ich bin Typ2, und der kommt zum großen Teil durch eine beständige und viel zu große Gegenregulation zustande: Wenigstens bis zu 3mal mehr als bei einem gesunden Menschen stimulieren die Typ2-Alphas per Glukagon an Glukose aus der Leber, und häufig besonders eifrig dann, wenn gerade neue Glukose gegessen worden ist.
Will sagen, Typ2 hat immer eifrig und viel Gegenregulation. Und trotzdem finden wir in den Einsatzberichten der Rettungsdienste regelmäßig schwere Hypos mit Bewusstlosigkeit am Vormittag, wenn morgens der Pflegedienst gespritzt und der Betroffene anschließend Frühstück und Zwischenmahlzeit vergessen hat. Also wird das mit dem Insulin ohne Hypos bei Gesunden wohl eher sowas wie Mühtoss sein ;-)
Mit besten Wünschen zum Fest und Jahreswechsel,
Jürgen
Und übrigens: Ich finde, wenn schon Diabet-IS, dann muss einfach auch DIE ;-)