Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kann man werte auf ein Testgerät schreiben oder überschrieben

• Tunefisch

Rang: Gast
    am 21.11.2004 20:30:30
    Hallo kann mann wete auf ein testgerät schreiben oder werte ersetzen durch andere? oder werte löchen kennst sich da wer aus oder so. bitte um namen der gerät?

mfg tunefisch ! von Tunefisch
  • Lovely

am 21.11.2004 23:24:45
    Solch ein (aktuelles) Gerät ist mir nicht bekannt. Früher wäre es eher möglich gewesen.

Viel wichtiger ist aber die Frage: WARUM willst Du Ergebnisse fälschen? Für den Diabetologen? Was soll er denn für Ratschläge geben, wenn er die korrekten Werte nicht kennt???

Es ist ungeheuer wichtig, dass der Arzt sehen kann, wenn z.B. jeden Abend die Werte hoch gehen. Dann kann eine Dosisanpassung gemacht werden, damit die Werte sich normalisieren.

Wenn Du allerdings Deinen Diabetes überhaupt nicht akzeptierst und so lebst, als hättest Du ihn gar nicht, dann frage ich mich, warum Du überhaupt noch zum Arzt gehst, dann kann man nämlich auch gleich einen Sarg bestellen.

Heute muss niemand mehr eine strenge Diät halten oder auf Dinge verzichten. Mit der modernen Therapie kann man leben wie ein gesunder Mensch. Allerding muss man dafür auch ein klein bisschen tun: nämlich regelmäßig testen (min. 4x am Tag) und bei jedem Messen ggf. korrigieren und man muss seine BE´s/KE´s einschätzen können, damit der Zucker stabil bleibt.

Nachdenkliche Grüße,
    Lovely
  • TUNEFISCH

am 22.11.2004 00:00:14
    NE DU DENKST ABSOLUT FALSCH!ICH KANN DIR DAS HIER ABER NICHT ERLEUTERN WARUM ICH DAS MACHEN WILL.

MFG TUNEFISCH 1
  • Lovely

am 22.11.2004 11:30:43
    Hallo.

Dann schreib mir doch bitte eine Mail, denn es interessiert mich schon sehr.

Gruß,
    Lovely
  • klausdn

am 22.11.2004 14:26:44
    hallo tuni,
    ich habe eine vermutung, und wenn die stimmt,einen tip: wenn man gemuese geputzt hat zb. paprika oder radieschen und sich die haende nicht gewaschen hat zeigt das messgeraet stark erhoehte werte an, oder nach gummibaerchen essen.
    falls es das war mit einem paralelgeraet kontrollieren.
    mfg klaus von klausdn
  • Tobi

am 23.11.2004 18:32:59
    Dann kann man ruhig seinem Arzt sagen, dass man an dem Tag sich die Hände nicht gewaschen hat.
    Es ist gut so, dass man die Werte nicht verändern kann ! von Tobi
  • klausdn

am 23.11.2004 19:11:33
    hallo tobi,
    dein einwand war richtig, nur gibt es leider aerzte die ungleichmaessige bzwerte sehen wollen. bevor sie eine andere therapieform befuerworten. ich glaube das war der hintersinn der frage, weiss es aber nicht.
    wenn du damit wie ich auch keine probleme hast sei froh, denn was man auf den foren ueber aerztliche entscheidungen liest ist schon haarstraebend.
    mfg klaus von klausdn