Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pumpemträgerin / hoher BZ

• Conny

Rang: Gast
    am 10.11.2004 20:28:06
    Hallo

Seit gut einem Jahr bin ich Pumpenträgerin. Mein Diabetes ist sehr gut eingestellt und mir geht es sehr gut. In den letzten 5 Wochen musste ich 2 mal notfallmässig in den Spital, da sich mein BZ in der Nacht von 5 auf über 22 erhöhte. Da der Zucker trotz Spritze und funktionstüchtiger Pumpe nicht heruntergekommen ist, musste das Insulin mittels Infusion zugeführt werden. Alle Abklärungen im Spital und bei der Pumpenfirma blieben erfolglos. Was diesen hohen Blutzucker ausgelöst hat, ist bis heute unklar.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? von Conny
  • Daniela

am 10.11.2004 22:12:14
    Öhm, da gibt es einige Ursachen für..
    Hormonhaushalt, Infekt, Insulinresistenz aufgrund Antikörperbildung gegen Insulin, Katheter dicht oder im Gefäß (Blut tötet Insulinwirkung im Gewebe ab)..

von Daniela
  • Tobi

am 12.11.2004 15:55:49
    Hi Conny,
    wenn deine Pumpe keinen Fehler anzeigt und du sogar extra gespritzt hast leigt es wohl nicht am insulin-mangel.
    Gerade die weiblichen Hormone wirken sich teilweise extrem auf den Zucker aus.
    Aber auch Aufregung zB könnte die Ursache sein. Hattest du Angst vor einer Prüfung oder einem Vorstellungstermin ? ...

Es gibt mit Sicherheit eine vernünftige Erklärung dafür aber dazu muss man den Tag revue passieren lassen ... von Tobi