Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Levemir
-
chrissi
Rang: Gastam 13.12.2009 17:44:38
Hallöchen Leute,
ich bekomme gerade mein erstes Basisinsulin, Levemir, welche eine Aufregung :-).
Kam jetzt zwei Jahre ohne aus und nun scheint meine Bauchspeicheldrüse langsam ganz den Geist aufzugeben :-(
Mich würde mal interessieren wie oft ihr Levemir spritzt, also wann und wieviel?
Ich fange gerade an mit 8 Einheiten über die Nacht und wache endlich wieder mit guten Werten auf. :-)
Liebe Grüße von chrissi -
Humalog- und Levemirspritzer
Rang: Gastam 13.12.2009 20:57:20
Ganz offen gesagt:
Solche Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Da fehlt meiner Meinung nach viel Wissen, bzw Schulung.
Wer wie oft und wieviel spritzt ist bei jedem anders, abhängig vom Input, von den Werten und...und...und.... von Humalog- und Levemirspritzer -
Chrissi
Rang: Gastam 13.12.2009 21:12:19
Leider täuschst du dich da sehr, mir fehlt ganz bestimmt nicht das Wissen über meine Krankheit.
Es interessiert mich ganz einfach wie andere es handhaben, damit umgehen, dafür gibt es doch Foren, um sich auszutauschen, Informationen zu holen oder nicht?????
LG von Chrissi -
Joa
Rang: Gast -
Astrid
Rang: Gastam 13.12.2009 22:31:55
Hallo Chrissi,
habe erst morgens und abends Levemir gespritzt, jetzt mach´ich das nachmittags und nachts je 6 IE.
Und hab´gar keine Probleme oder Nebenwirkungen.
Gib´doch mal Levemir hier bei "suchen" ein, es existieren schon etliche Beiträge dazu.
mfg
von Astrid -
Humalog- und Levemirspritzer
Rang: Gastam 14.12.2009 20:46:34
Hi Chrissi
OK, hab vielleicht überreagiert...
Ich spritze vor dem Schlafengehen 10 bis 14 IE Levemir. Das ist abhängig vom BZ-Wert und dem letzten Input.
Um das einigermaßen in den Griff zu bekommen, gehört viel Geduld und Messerei, sprich Teststreifen. Dazu gehören nächtliche Messungen und wie komme ich aus der Nacht.... von Humalog- und Levemirspritzer -
Chrissi
Rang: Gastam 14.12.2009 23:05:56
@Levemi-Humalogspritzer: kein Problem!
Jetzt bin ich dabei das Levemir auch morgens zu spritzen, da gegen Mittag/Nachmittag meine Werte erhöht sind!
Abends um 21 Uhr sind es 8 Einheiten und morgens um 9 Uhr 6, mal abwarten! Heute ging es auf anhieb schonmal gut!
Bisher hatte ich immer das Problem (ohne Langzeitinsulin) mit dem späten Essen oder Naschen. Habe ich Abens mal über die strenge geschlagen, hat mich das die ganze Nacht auf Trab gehalten, hoffe das legt sich jetzt mit meinem neuen Insulin etwas!?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, es interessiert mich wirklich sehr, wie andere mit ihrer "Krankheit" umgehen/sie pflegen!
:-)
LG von Chrissi -
Paul
Rang: Gastam 15.12.2009 20:02:37
Hallo,ich spritze früh 8 und abend auch 8 einheiten.Bin sehr zufrieden.Paul -
Schlo22er
Rang: Gastam 31.12.2009 14:06:33
Da habt ihr es ja richtig "gut".
Ich spritze momentan zum Abendessen 24 Einheiten und morgends beim aufstehen (in der Regel um 5:00 Uhr) nochmal 14 Einheiten.
Habe jetzt 5 Jahre Typ I und spritze Levemir von Anfang an.
Da waren es bei mir auch "nur" 8 Einheiten abends vorm schlafengehen. von Schlo22er