Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Fresstyle nie wieder
-
Gordian
Rang: Gastam 26.09.2004 13:07:25
Hallo,
ich benutze das FreeStyle Meßgerät seit ca. 2 Jahren.
Von Anfang an hatte ich nur Probleme.
Nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen (F2, F4,F4).
Grundsätzlich war das Meßgerät spätestens nach einem halben Jahr hin.
Im Urlaub hatte ich immer zwei Geräte dabei, denn man wußte nie wann es wieder anfängt zu spinnen :-(
Damals noch Disetronik hat immer schnell das Gerät getauscht. Service war also immer sehr gut.
Nun habe ich mit dieser Problematik, jetzt Yapsomed, kontaktiert.
Es hieß bei häufigen Gebrauch geht das Gerät kaputt !!!!
Es ist nicht für ICT Diabetiker geeignet, die häufig messen müssen !!!!
Ist das nicht ein Hammer !!!!
Wenn die Freestyl-Stäbchen alle werden, steige ich auf das Ascensia Contour.
Die 10 defekte Meßgerät gehen an Ypsomed zurück...
Hat jemand Erfahrungen mit Ascensia Contour gemacht ?
Gruß
Gordian
-
Tobi
Rang: Gastam 26.09.2004 16:51:44
Hallo Gordian,
habe mometan 3 messgeräte hier:
1.Ascensia Contour (BAYER)
2.Ascensia Breeze
3.MediSense Precision Xtra
1. sehr schönes, kleines und bedienerfreundliches gerät. Man benötigt extrem wenig blut und es dauert 15 sekunden. habe jetzt die test-dose verbraucht (10 teststreifen) und hatte 2mal einen Fehler (F 3 oder sowas). Glaube das liegt daran, dass das blut sehr schnell vom teststreifen aufgesaugt werden muss. dauert es einige millisekunden zu lange kommt gleich ein F - Fehler.
2. etwas gross und auch sehr oft Fehlermeldungen. Hab das gerät gar nicht wirklich testen wollen.
3. Dieses Gerät habe ich schon seit fast 3 jahren und ich werde es wohl nicht mehr hergeben. Ich hatte noch NIE eine Fehlermeldung, mit den neuen Teststreifen dauert es unglaubliche 10 sekunden und man benötigt fast so wenig blut wie beim Contour. Speichert 400 Werte und kann von meinem Diabetologen ausgelesen werden. Hat auch eine kompakte grösse und die kalibrierung dauert ca. 5 sekunden. nach 100 teststreifen muss man dann wieder kalibrieren ...
Das Gerät ist eigentlich zu alt um es neu zu kaufen, aber da die Teststreifen immer wieder verbessert werden werde ich das Gerät auf jeden fall noch behaupten. es ist meiner meinung das momentan das beste auf dem markt von Tobi -
Oka
Rang: Gastam 26.09.2004 22:20:34
Hallo und guten abend!
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Contour!
Vor allem entfällt eine Eichung der Teststäbchen! Fehlermeldung gab es bisher nur, wenn ich zu geizig mit Blut war. Kommt aber sehr selten vor.
Speichert 250 Werte!
Kann es nur empfehlen!
Einen Nachteil habe ich gefunden. Die Aufbewahrungstasche ist nicht so toll, was die Aufteilung betrifft. Aber es gibt schlimmeres!
von Oka -
nadine
Rang: Gastam 20.11.2004 14:54:00
also ich bin mit meinem FreeStyle zufrieden. sehr selten wenn der mal fehlermeldungen ausgibt und meist isses meine schuld ;)
hab den nu 2 jahre und das ist immer noch der erste...
hat auch schon ein paar stuerze ueberlebt und funzt immernoch einwandfrei *G*
der FreeStyle Mini dagegen ist der letzte mist, völlig ungenau, ich hab ihn wieder zurueckgeschickt. von nadine -
Lovely
Rang: Gastam 22.11.2004 17:18:38
Ich habe 3 FreeStyle, wobei ich das älteste (3 Jahre) am häufigsten benutze (4-8 x tgl.). Ich hatte in den 3 Jahren insgesamt 2 Fehlermeldungen, beide male habe ich das Blut aufgetragen, als der Code noch zu lesen war, also das Gerät noch nicht bereit für Blut war.
Vielleicht hattest Du einfach nur viel Pech mit Deinen "Montags"-Geräten?
Herzliche Grüße,
Lovely