Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Preis für Pumpe gerecht ???

• Tobi

Rang: Gast
    am 23.09.2004 21:06:50
    So, meine Paradigm kostet 3500 euro und ich kenn mich aus in sachen elektronik. ich strudiere schliesslich Elektro- und Informationstechnologie und bin der Meinung, dass das Verhalten der pharmazeutischen Betriebe wirklich hinterhältig und ausbeutisch ist.
    Der wirkliche Wert dieser Pumpe liegt etwa zwischen 100 - 150 euro, und das wäre schon zu viel. Die materialkosten übersteigen keine 50 euro ---> massenproduktion 20 euro / pumpe.

Was haltet ihr davon ??? Wird so die Forschung angetrieben und die Wirtschaft angekurbelt ???
    meiner meinung nach geht eher rückwärts und in sachen diabetes forschung wird mittlerweile nichts mehr gemacht. das geschäft mit dem Diabetes ist einfach zu lokrativ.
    Können wir etwas dagegen tun ? naja, wenn dann müssten die Krankenkassen einschreiten, aber die würden dadurch wieder ihre kunden verlieren.
    Ein Beweis dafür wie egoistisch und Kommerzorientiert die heutige gesellschaft ist ... einfach viel zu frustrierend von Tobi
  • Oka

am 24.09.2004 01:32:32
    Eine Pumpe besteht ja nicht nur aus dem Material!
    Da steckt 'ne menge mehr drin!
    Natürlich auch Gewinn. Aber keine 3200 Euro!
    Liebe Grüsse, Oka
  • Rosatulpe

am 24.09.2004 13:25:38
    Ein Auto muss auch keine 20.000 oder 100.000 oder 250.000 euro kosten, ist doch nur blech oder plastik. Was steckt hinter so einer Entwicklung, wie sieht der Service aus, wer arbeitet da alles mit. Sicher verdienen ein Menge Leute Ihr Geld damit, aber wie sähe es aus, wenn diese Leute nicht mehr arbeiten. Womit verdienst Du Dein Geld ?
    Oder wie willst Du es mal verdienen als Elektronic-Fachmann, wen mann Dir nur 1 Euro Materialkosten ersetzt? Hoffentlich findest Du einen Arbeitgeber, der mit wenig zufrieden ist und dich trotzdem gut bezahlt. Ich empfehle Dir, noch ein paar Semester BWL anzuhängen. Schöne philosophische Gedanken zum Wochenende. Trotzdem viel Erfolg mit der Pumpentherapie. ich danke dem obersten Boss jeden Tag dafür, dass es die Pumpe gibt, dass ein findiger Kopf das insulin oder Analoginsulin gefunden hat, dass sie jeden Tag läuft, dass die Kasse sie mir bezahlt und das Insulin auch, dass ich noch lesen und schreiben, noch laufen und springen, noch arbeiten und spielen kann, kurz, dass ich noch gut leben kann, denn das alles ist nicht selbstverständlich
    Liebe Grüsse Rosatulpe
    Schöne Gedanken zum Wochenende