Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Anonym

Rang: Gast
    am 21.09.2004 21:02:53
    ich trinke in letzer zeit mehrere Flaschen Wasser und jetzt hat mich meine mutter gefragt ob ich einfach so trinke, oder nur weil ich durst habe!! ich trinke aber eigentlich einfach nur so. meine mutter meinte, dass wenn ich wegen durst trinke, ich zuckerkrank sein könnte und ich zum arzt müsste!! stimmt das??? ich trinke eigentlich erst seit 2 wochen so viel! seitdem ich in die arbeit gehe. aber meine arbeit ist net so anstrengend das ich so viel trinken muss(ich arbeite am pc). wie bekomm ich nun raus ob ich zuckerkrank bin?? danke von Anonym
  • Reiner

am 21.09.2004 22:34:33
    Hallo,

viel trinken ist ein Hinweis unter anderem auch auf Diabetes. Ob Du Diabetes hast oder nicht kannst Du über einen Arzt oder über eine Apotheke klären lassen.

Falls Du nicht zum Arzt gehen willst, bieten fast alle Apotheken einen Blutzuckertest an. Du kannst dir in der Apotheke auch Teststreifen für dein Urin holen. Ab einem bestimmten Wert kann Zucker auch im Urin nachgewiesen werden.

Lass den Test aber ganz schnell machen, sonst kann alles dramatisch und auch gefährlich werden.

Grüße von Reiner
  • Oka

am 21.09.2004 22:38:18
    'nabend!
    ENtweder Du gehst zum Arzt und lässt Dir Deinen Blutzucker testen, oder in die Apotheke, die können das auch.
    Da DU aber über Durst klagst reicht wahrscheinlich auch ein Urintestsreifen.

Ein Piks in den Finger ist natürlich besser und tut fast nicht weh!

Liebe Grüsse, Oka
  • Thomas2002

am 22.09.2004 01:48:54
    Erhöter Durst kann ein Hinweis auf eine wesentliche Überzuckerung sein.
    Suche einen Arzt auf, und lass deinen Hba1c - Wert (langzeitgedächniss für Überzuckerung) und Antikörper (Diabetes Typ 1 oder Typ 2?) bestimmen.

Als zusätiches Argument kannst du einen Blutzuckertest bei einer Apotheke machen. Entweder führen die selbst ein test durch, oder Verkaufen ein Set ohne Rezept. Kostet mit 10 Teststreifen ca eur 30.

nüchternwerte 70 - 100 mg/dl
    1h nach dem Essen unter 140mg/dl von Thomas2002
  • kati

am 18.10.2004 23:31:59
    hey,also habe auch angefangen sehr viel wasser zu trinken.das waren bestimmt 6-7 flaschen pro tag.dazu habe ich in serh kurzer zeit sehr viel abgenommen.ich würde auf jeden fall einen arzt aufsuchen od. eben ,wie alle schon sagten einen schnelltest in der apotheke machen,falls du das noch nicht getan hast!
    liebe grüße,alice von kati