Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ständig niedriger zucker...
-
christoph
Rang: Gastam 17.09.2004 22:48:16
hallo,
habe folgendes "problem": und zwar ists egal was ich esse, ob cola ( nicht light), pommes, schokolade oder sonst alles mein zucker geht ohne insulin zu spritzen auf <120.
an und für sich ist das ja gut, ich verstehe es nur nicht. ich bin typ 1er, spritze lantus und novorapid, im moment von beiden allerdings gar nichts. bis gestern jedoch 2 einheiten lantus. ist das einfach nur remission oder gibts irgendwas was den zucker dauerhaft so gut senkt? momentan mach ich kaum sport, kann also daran auch nicht unbedingt liegen. letzter hba1c war 6,5 (anfang der woche).
danke für die hilfe/antworten! :) von christoph -
Maike
Rang: Gastam 17.09.2004 23:30:21
hallo,
hast du schon ein glukosetest gemacht, ein tagesprofil deines bz erstellt? werden die 2 einheiten insulin pro be gespritzt? wieviel langzeitinsulin wird gespritzt und wieviele be's werden am tag gegessen?
es wäre gut, wenn du diese fragen beantworten könntest.
gruß
maike von Maike -
christoph
Rang: Gastam 18.09.2004 13:18:24
also ich messe zwischen 6 un d12 mal am tag, je nachdem wie lange der tag ist und was ich mache. die 2ie werden als langzeit gespritzt, zu den mahlzeiten spritze ich gar nichts. die anzahl der bes beläuft sich auf 15-25 / tag von christoph -
Maike
Rang: Gastam 18.09.2004 19:53:13
Hallo Christoph,
danke für deine rückmeldung. aber wie sieht es mit dem glukosetest aus? schreib bitte noch die werte von einem tagesprofil dazu.bist du bei einem diabetologen in behandlung? wie wurdest du auf dein diabetes aufmerksam?
von Maike