Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Messwerte übernehmen
-
Martin Oschmann
Rang: Gastam 31.08.2004 18:26:41
Hallo -
ich habe einen neuen Rechner mit WINXP und messe mit ACCU-CHEK-COMPAKT.
Infrarotkabel ist richtig angeschlossen, aber er will die Werte nicht übernehmen.
Was mache ich falsch?
Wenn du deine Telefonnummer hinterläßt, rufe ich ich gern an!
Gute Zeit und
freundliche GRüße von Martin Oschmann -
Friedrich Scherrer
Rang: Gastam 04.09.2004 19:29:03
Hallo Martin,
hast Du bereits SP2 installiert?
das musste ich wieder deinstall. danach funktionierte alles wieder gut.
Gruss Fritz -
Nesrin Isik
Rang: Gastam 08.09.2004 02:00:00
<P>Hallo Herr Oschmann, vermutlich hat das beschriebene Problem folgende Ursachen: <BR>- IR-Kabel ist am falschen Port angeschlossen<BR>- Kommunikationsstörung durch eingebauten IrDA-Port<BR>- Kommunikationsweg zwischen Adapter und Messgerät gestört<BR>- Zu schwache Batterie des Messgeräts<BR>- Messgerät wird nicht erkannt<BR>Bitte installieren Sie zunächst nochmals den aktuellsten Treiber für die Accu-Chek-Geräte (Download unter http://www.diabass.de) Bitte beenden Sie hierzu DIABASS sowie alle anderen laufenden Programme; beachten Sie hierbei auch, dass die Installation nicht durch Antiviren-Programme oä. beeinträchtigt bzw. teilweise verhindert wird. Schalten Sie dann ggf. eine vorhandene, interne IrDA-Schnittstelle über die Windows-Systemsteuerung (vgl. anliegenden Screenshot) aus, um Kommunikationsinterferenzen zu vermeiden. Prüfen Sie dann bitte, ob die Batterie des Messgeräts noch ausreichend ist und der Abstand zwischen Infrarot-Adapter und Gerät nicht zu gross ist. Auch sollte der Winkel möglichst flach sein, d.h. das Messgerät sollte am besten in gleicher Höhe zum Infraraot-Adapter gehalten werden. <BR>Bitte überprüfen Sie auch, ob das Messgerät tatsächlich an der ausgewählten Schnittstelle mit dem PC verbunden ist - mitunter sind auch die Aufkleber am PC vertauscht ! Versuchen Sie die Datenübertragung an COM:1 oder COM:2; sollten diese Schnittstellen belegt sein, so müssen Sie zunächst die Anwendungen beenden, welche diese seriellen Schnittstellen blockieren. <BR>Soweit für den IR-Adapter ein Mausadapter (9 auf 25) verwendet wird, so muss dieser ALLE Pins durchschleifen. Beenden Sie alle anderen Programme, welche auf die Schnittstelle zugreifen können (z.B. Modem, ISDN, USV); ein einfaches Aus-/Umstecken des Kabels reicht NICHT aus !!! <BR><BR>Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir zur weiteren Eingrenzung/Diagnose um Übersendung eines Problemberichts. </P>
<P>Wir hoffen, Ihnen behilflich gewesen zu sein und verbleiben mit freundlichen Grüßen <BR>N. Isik<BR>mediaspects GmbH</P> von Nesrin Isik -
Hartmut Trommer
Rang: Gastam 25.01.2005 16:40:35
Ich habe das selbe Problem. Der Computer liest auf COM 3 und wenn ich zu COM 3 wechsle, will er COM 1 einlesen. Meine Telefonnummer ist: 02408 5443. Danke! von Hartmut Trommer