Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wichtig für alle Diabetiker
-
Ralf Lorenz
Rang: Gastam 25.08.2004 10:54:36
Hallo Leidensgenossen,
ich habe seit 11 Jahre Diabetes und seit 5 Jahren trage ich eine Pumpe. Da ich selber in der Versicherungsbranche tätig bin, weiß ich was es heißt mit Diabetes eine Krankenversicherung zu suchen. Keine Chance! Jetzt schon.
Noch bis ende des Jahres habt ihr die möglichkeit fogende Leistungen zu erhalten:
!!! auch für Vorerkrankte !!!
=> Top-Zusatztarif für gesetzlich Versicherte
=> Milderung der Lücken der Gesundheitsreform (= siehe unten!)
=> kassenungebunden
!!! garantiert ohne Gesundheitsfragen
!!! auch mit Vorerkrankungen
!!! für alle ab 1934 Geborenen
Ich bitte Sie um RüMail, dann kann ich Ihnen detailliertere Informationen senden.
Denken Sie auch an Ihre Eltern.
Leistungsübersicht in Kürze:
- Naturheilverfahren/Alternativmedizin
- Praxisgebühr
- häusliche Krankenpflege
- Arznei-/Verbands-/Hilfsmittel
- Brille
- Vorsorgeuntersuchungen
MFG
Ralf Lorenz
06343-7252
-
christian
Rang: Gastam 25.08.2004 17:05:32
Hallo, mich würde der Name der Versicherung interessieren, da ich z.Zeit nach einer geeigneten suche.
Es wäre schön, wenn ich Antwort erhalten würde. -
Ralf Lorenz
Rang: Gastam 26.08.2004 10:52:09
Das ist die Universa.
Dies ist die älteste deutsche Krankenversicherung. von Ralf Lorenz -
Sabine
Rang: Gastam 13.09.2004 20:41:18
Ich hatte keinerlei Probleme bei der Aufnahme in die TK mit Vorerkrankungen! von Sabine -
Ralf Lorenz
Rang: Gast -
Sabine
Rang: Gast -
Volker Gerland
Rang: Gastam 05.04.2005 23:55:49
Hallo zusammen,
bin zwar kein Diabetiker, aber Versicherungsmakler und habe mich mit dem traurigen Thema berufsbedingt befasst.
Ein paar Bemerkungen zu der privaten Krankenvollversicherung:
Diabetiker, die Insulin in flüssiger Form brauchen (Spritzen, Pumpen), haben in den privaten Kassen so gut wie keine Chance! Das ist leider so.
Ausnahmen stellen die Beamten in sog. "Öffnungsaktionen" dar. Dort herrscht Annahmezwang. Wichtigste Voraussetzung ist, dass die versicherte Person zum ersten Mal ins Beamtenverhältnis übernommen wird.
Nur Diabetiker, die Insulin in nicht-flüssiger Form zu sich nehmen, können sich gegen ziemlich hohe Zuschläge unter Umständen privat versichern. Die Zuschläge sind auch abhängig von möglichen weiteren (Vor-)erkrankungen.
Erste Wahl sollte allerdings immer die "Gesetzliche" sein. Nur, wenn die Sie unter keinen Umständen mehr annehmen kann oder darf, bleibt als Ausweg die PKV.
Wer sind denn nun solche Leute, die durchs soziale Netz fallen und wegen ihrer Krankheit auch noch bestraft werden?
Leider mehr, als ihr denkt. Dazu gehören meistens Selbständige, die das schon seit langem sind und denen die GKV "von AMTS wegen" die Mitgliedschaft verweigern musste. Aber es gibt auch Frauen, die seit Jahren privat versichert waren, dann nach der Scheidung (und den Kosten) die PKV verlassen mussten und jetzt ganz ohne Versicherung da stehen. Viele weitere Personengruppen sind denkbar.
M.W. gibt es rund 500.000 Menschen in Deutschland, die - warum auch immer - überhaupt NICHT versichert sind!
Zum Schluss: Die PKV ist eine Individualversicherung. Darum ist die Suche nach der "Richtigen" nicht einfach. Wenn ich helfen kann, mache ich das. Telefon 0561-3166640.
MfG von Volker Gerland