Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Beate

Rang: Gast
    am 22.08.2004 22:01:27
    Hallo,
    welcher Typ 1er hat Erfahrungen mit Tattoos ?? Hat Eure Haut die Farbe angenommen ? Gab es Entzündungen und wie war der HbA1c zum Zeitpunkt des Tattoos ??
    Bin dankbar für jede Antwort. von Beate
  • Sandy

am 23.08.2004 12:06:16
    Hi....

also ich selbst habe zwar kein Tattoo, aber ich denke nicht, dass Dein DM da ein Problem ist, solange Du bisher ohne Folgeschäden bist, bzw. Deine Haut sich bisher auftgrund des DM noch nicht verändert hat. (Wofür natürlich ein guter HbA1 unerlässlich ist). Es gibt doch sogar schon Tattoos, die sich bei Über- oder Unterzucker verfärben (war mal ein Bericht unter www.diabgate.de).
    Von daher bin ich fest davon überzeugt, dass es da keine Probleme geben dürfte. Habe auch schon mal über ein Tattoo nachgedacht, allerdings ist mir da nicht mein DM eingefallen.... (eher ob´s denn arg weh tut.. ;-)

Liebe Grüße
    Sandy

• Nicole

am 04.09.2004 19:41:32
    hi,
    ich war vor drei tagen im tattoo- und piercing-studio (das beste in berlin, würd ich sagen) und dort wird ausdrücklich drauf hin gewiesen, dass sich diabetiker, welchen typs auch immer, nicht tätowieren lassen sollen (farbe schlecht, wundheilung, umkippen usw.), ich denke allerdings, dass ein kleines tattoo nicht so schlimm sein wird, es sei denn du willst den halben rücken tätowiet haben. ich selbst habe drei tattoos, zwei vor der diab-erkennung, eins danach (wo ich ehrlich gesagt den zucker nicht erwähnte beim tätowierer), aber es gibt weder mit farbe noch mit verheilung ein problem, nur der schmerz...autsch....
    hab mir vor drei tagen nasenpiercing machen lassen, heilung läuft prima, aber am besten sprichst du natürlich mit nem guten tätowierer ehrlich über den zucker und ists ein guter, rät er dir auch ehrlich zu oder ab.
    l.g. nicole von Nicole
  • Martin Schraud

am 09.11.2004 19:40:57
    HI Leute,

bin seit 22 Jahren Diabetiker insulinpflichtig
    Hab selber ein Tattoo und Piercing Studio in Karlstadt. Hab mir in der letzten Zeit 1 Mittelgroßes und ein Rückenstück von einem befreundeten Tätowierer machen lassen und hatte mit der Abheilung überhaupt keine Probs kommt echt nur darauf an wie gut du Deinen Zuckerspiegel unter Kontrolle hast.
    Hab auch in den letzten 8 Monate 10 Piercings getätigt mit Ohrlochdehnung auf 20 mm hatte auch da keine Probleme. Du solltest echt nur darauf achten daß dein Zucker gut eingestellt ist.
    Also nur keine Panikmache Diabetiker können auch Körperschmuck tragen müssem halt ein bischen mehr aufpassen als "normale Bürger".

Wenn du mal auf unsere Website willst
    www.autsch-tattoo-piercing.de ich bin der mit der Brille.

Viele fette Grüße

man of tattoo von Martin Schraud