Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Darmentleerung bei Durchfall nachts im Bett???
-
letitia
Rang: Gastam 06.08.2004 16:35:20
Liebe Menschen,
vielleicht liest sich der Titel merkwürdig - es ist aber so. Ich habe meinen 30-Jahre alten Bruder bei mir vor zwei Wochen aufgenommen, um ihm zu helfen, nach langer Krankheit wieder auf die Beine zu kommen. Mit Diabetes habe ich in meinem Leben noch keine Erfahrungen gemacht.
Es ist jetzt in zwei Wochen zweimal passiert, dass er nachts "gross" ins Bett macht. Der Schreck ist, wie Ihr Euch vorstellen könnt, natürlich auf beiden Seiten gross - er aber hat resigniert, wie er selber sagt. Ich selbst stehe als Schwester kurz vorm "Ausrasten", versuche, mich aber sehr zu beherrschen, denn er macht es ja nicht mit Absicht.
Allerdings beobachte ich, dass er ziemlich viel Alkohol trinkt (er schafft es in 4-5 stunden 6-7 Hefeweizen zu trinken, während andere 2 Gläser "verdrücken".) und raucht dazu täglich ca. 30. Zigaretten.
Stimmungsmässig ist er mal so, mal so drauf - ich versuche ihn zu motivieren, aber es kann sein, dass er am nächsten tag nach wirklichen normalen Erfoglserlebnissen in Depressionen verfällt, weil es ihm meinetwegen gesundheitlich nicht gut geht, er ins Bett gemacht hat oder aber negative Begegnungen mit anderen gehabt hat. Er ist da sehr empfindlich und sensibel.
Da ich ganz normal arbeiten gehe, kann ich ihn nicht richtig beobachten. Er ist am liebsten den ganzen Tag allein daheim vor dem PC. Noch nicht einmal mit dem Hund würde er rausgehen.
Vor einer Woche war er bei einem Freund arbeiten (auf meine Initiative hin - er weiss allerdings nicht, dass ich das heraufbeschworen habe) und es war alles okay. Er war abends müde, seine Werte lagen um die 80 - 89 (das muss wohl sehr gut sein) und er war ansonsten auch sehr quietschfidel und fröhlich.
Ich hab noch viel mehr zu erzählen. Am meisten beschäftigt mich aber der Durchfall nachts. Kann das sein??? Woher kommt das? Macht das die Psyche????
Bitte bitte helft mir, es muss unwürdig sein güt meinen Bruder, das zu erleben :-(
letitia -
DerHerrGandalf
Rang: Gastam 06.08.2004 18:53:21
Sieht für mich nach einer Depression und einem Alkproblem aus. Inwieweit das eine das andere bedingt, keine Ahnung. Etwas Produktives scheint ihm zu Helfen. Oder psych. Beratung. Wenn er da mitspielt. von DerHerrGandalf -
Rudi
Rang: Gastam 06.08.2004 23:37:01
Hallo Letitia,
Dein Bruder hat ein Alkoholproblem. Wenn er wirklich schwer krank war und soviel Weissbier trinken kann, dann braucht er fachliche Hilfe im Psychobereich.
Nimmt er wegen Diabetes evt. Tabletten? Metformin? Dann kann es schon zu unkontrollierten Stuhlabgängen kommen.
Wenn er wieder regelmäßig arbeitet und sein Selbstbewustsein sich steigert, weniger raucht und trinkt, dann wird sich das auch regeln. Würde ihm mal stark ins Gewissen reden. Wenn Du ihm schon hilfst, dann soll er das dankend annehmen oder es geht ihm wie einem Bekannten.
Dieser schläft wegen gleichen Problemen im Heizungskeller, da seine Frau das nicht mehr mitmacht.
Gruß Rudi