Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Fa. Medtronic (Minimed)

• frank

Rang: Gast
    am 04.08.2004 00:16:03
    Hallo Pumpenfreunde,

bin leider etwas irritiert und sauer auf die
    Lieferfirma der Minimed.
    Argumente meinerseits:
    - sehr häufige Lieferadressenwechsel
    - vor 2 Jahren wurde für MiniMed 508 nach
    2 Jahren eine Art TÜV empfohlen. Nach telefonischer Anfrage soll das nur noch für 506/507 Modell gelten, ab 508 ist die Frist auf 4 Jahre verlängert...:-( Info für Kunden=Fehlanzeige...Medizinische Geräte und nur alle 4 Jahre Prüfung??

Dann nun das. Ich bin sehr zufrieden mit QuickSet sowie rapidD-Kathetern und bestelle bislang immer direkt bei Fa. Medtronic in D´dorf. Nun schreibt mir Medtronic, das Sie nur noch Minimed-Artikel liefert. rapidD liefert Roche/Disetronic und kann daher nicht geliefert werden!? Info für Kunden=Fehlanzeige :-(

Wie sind eure Erfahrung bzw. wo bezieht Ihr eure Pumpenartikel. Gibt es evtl. andere bzw. hoffentlich bessere Erfahrungen??

Danke für jede aufmunternde Mitteilung...

Frank von frank
  • Heike

am 10.08.2004 02:00:00
    Hallo Frank, ich hatte meine MiniMed 508 gerade beim TÜV und als nächster Prüftermin ist Juli 2006 eingetragen, also alle 2 Jahre. Mein Pumpenzubehör beziehe ich komplett über die Apotheke, die hat sich voll auf Diabetiker eingestellt. Ich nutze den Tender von Disetronic, das ist der Apotheke aber auch egal. Die helfen mir auch mal weiter, wenn die Teststreifen nicht reichen usw. Heike
  • Sandy

am 13.08.2004 10:00:14
    Hallo Frank,

ich selbst habe eine Paradigm, kann also eh nur die Minimed Katheter verwenden...

Aber versuch doch mal, Dein Zubehör bei www.florian-mueller.de zu bestellen. Die sind dort sehr nett und zudem sogar wesentlich schneller in der Lieferung wie Minimed. Und dort bekommst Du dann auch BEIDE Kath.-Sets...

Dass Minimed nicht gerne Infos rausgibt habe ich auch schon festgestellt. Der Service ist nicht gut. Aber die Pumpen sind gut... Also müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen... Aber versuchs doch mal bei o.a. Adresse. Die hat mir damals mein Diabetologe empfohlen... bin zufrieden dort.

Liebe Grüße
    Sandy
  • Mathias Stempor

am 09.03.2005 12:16:33
    Also, ab und an ist die Fa. Medtronic etwas seltsam. Letztens habe ich meine Katheter etwas spät, aber dafür direkt bei Medtronic bestellt. Aber meine Beraterin hatte mir gesagt, die seien ratzfatz da (2 Tage). Putzigerweise teilte mir Medtronic dann mit, es gebe "Lieferschwierigkeiten", die Katheter kämen in ein bis zwei Wochen. Das fand ich war eine niedliche Auskunft für einen Pumpenanbieter, dass er sein eigenes Material nicht liefern kann. Stattdessen bot man mir an, mich kurzfristig auf andere Katheter umzustellen.
    Seither mache ich das, was ich in dem beschriebenen Notfall getan habe. Ich bestelle bei Fa. Diareal, die schnell und kostenlos liefert und in einigen Großstädten Läden betreibt. In unserem Laden hatten die übrigens die Unmengen von Kathetern vorrätig, die Medtronic offenbar fehlten. Nach Auskunft von Diareal lag das daran, dass Medtronic seinen Neukunden inzwischen rät, ausschließlich bei Medtronic zu bestellen. Firmen wie Diareal, die sich vorher auf Anraten von Medtronic bevorratet hatten, sitzen nun offenbar auf ihrer Ware. Verrückte Welt. Nicht wirklich witzig, wenn man als Medtronic-Kunde "Opfer" der Firmenphilosophie wird.