Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer kennt sich aus beim One Touch Ultra?

• Claudia

Rang: Gast
    am 31.07.2004 11:55:24
    Liebe Elsebeth,

Ich war erst vor zwei Monaten beim Augenarzt - alles o.k.
    Weißt Du warum eine radikale Senkung zur Erblindung führen kann? In zwei Wochen ist mein Aufnahmetermin in einer Diabetesklinik. Das bringt mit Sicherheit mehr, als in ein XY- Krankenhaus zu gehen. Und im Moment esse ich nur noch kohlehydratfreies bezw. -armes Essen, also Gemüse und Eiweiß etc. Meine Werte sind so um dreihundert. Außerdem nehme ich Medikamente...Auf diese Weise kann ich doch noch zwei Wochen überstehen???

Liebe Grüße!
  • Elsbeth

am 31.07.2004 22:35:33
    Zum Thema Erblindung: Durch das
    Herunterspritzen, aber auch durch starke Schwankungen und Hypos
    wird die Netzhaut geschädigt, d.h.
    es entstehen Blutungen, Neubildungen von Gefäßen, die die Netzhaut abziehen können. Auch die Makula kann geschädigt werden.
    Wenn das der Fall ist, ist Hilfe kaum möglich.

Info:

http://www.med.uni-giessen.de/agda/leitfaden.html

Laß auch unbedingt die Nieren über-
    prüfen.

Ob Du mit Deinen Werten wie lange
    "überlebst", kann niemand sagen. Jeder Mensch und auch jeder Diabetiker reagiert anders. Die Frage ist auch, ob Du Typ 1 oder 2 bist.
    Bei Übergewicht wohl Typ 2.

Und Kohlenhydrate braucht der Körper, um die Muskeln zu ernähren. Auch die Stimmung ist besser mit KH. Ein gut geschulter und therapierter Diabetiker kann ganz normale Lebensmittel essen
    und braucht kein Diätzeug.
    von Elsbeth
  • Claudia

am 31.07.2004 23:53:07
    Danke für Deine Infos... aber ich habe jetzt einfach keine andere Wahl als die Zeit abzuwarten.... und ich denke Panik macht es auch nicht besser. Ich kann jetzt nichts ändern.
    DANKE !

PS: Diabetes ist nicht mein einziges Problem...
  • Elsbeth

am 01.08.2004 12:47:52
    So mancher Diabetiker hat mehrere
    Krankheiten, z.B. Schilddrüsenprobleme, Asthma,
    metabol. Syndrom.
    Erhöhung der BZ-Werte durch Einnahme von Cortison wg. anderer Krankheiten ...

Und auch "nur" Diabetes kann so ziemlich alles im Körper schädigen, wenn die Therapie zu wünschen übrig läßt. Bei guter Einstellung kann man mit Diabetes gut leben und alt werden.
    von Elsbeth
  • DerHerrGandalf

am 02.08.2004 17:27:26
    Ich kenne genug leute die mit einem BZ auf Insulin gesetzt wurden. Gehe mit deinem Messgerät am besten noch Heute in die Schwerpunktpraxis, und zeige in der Diabetologie jemandem die Werte. Die werden dich damit bestimmt einkassieren.

btw versuche es auch mit etwas mehr sport. sollte den BZ Wert heruntertreiben. von DerHerrGandalf