Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte
-
Reif Gundi
Rang: Gastam 27.06.2004 01:24:25
Hallo ich muß seid ein paar Wochen Insulin spritzen, da habe ich eine Frage:
"Wie hoch solten gut eingestellte Blutzuckerwerte im Idealfall sein."Vielleicht kann mir das jemand schreiben.
Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühe -
Georg
Rang: Gastam 27.06.2004 09:58:50
Es kann doch wohl nicht sein, daß Du nicht geschult
worden bist, oder?
Nüchtern sollte der BZ unter 100 liegen, nach dem
Essen möglichst nicht über 140/160. von Georg -
Gundi Reif
Rang: Gastam 27.06.2004 22:08:50
kann schon sein ,denn ich muß erst seid kurzen spritzen hatte zuvor Tabletten und da hatte ich schon Schulungen. die Schulung habe ich noch vor mir.es ist alles neu für mich . Drotzdem Danke für Deine Antwort -
Georg
Rang: Gastam 28.06.2004 09:51:28
Ein Arzt, der einem Patienten Insulin
ohne Schulung gibt, handelt verant-
wortungslos.
Viele Hausärzte haben leider von
Diabetes wenig Ahnung. Geh zu einem
Diabetologen. von Georg -
sina
Rang: Gastam 28.06.2004 17:19:17
hi!
find ich gut, dass du dich selbst informieren willst, und initiativ bist! du solltest auf jeden fall so schnell wie möglich nochmals eine schulung machen, denn da kann man ja auch ganz individuell auf dich eingehen!
wünsch dir alles gute und viel erfolg für die schulung!!
sina -
gudi Reif
Rang: Gastam 29.06.2004 00:08:20
Danke sina
Ich mach auf jedemfall eine Schulung mit.Aber mann muß doch auch selbst etwas tun und da ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und dadurch viel für mich von Intresse gewessen ist wollte ich nur mal anfragenwie das so ist mit den Werten und die Meinung anderer hören. das ist ja für mich Neuland denn man versucht ja doch das Beste aus der Sache zu machen. Ich muß aber sagen, seid ich spritze fühl ich mich besser bin ausgeglichener und bin ruhiger geworden.Obwohl in der ersten Woche war mir oft zum heulen. Aber jetzt gehts mir gut. nochmals vielen Dank für Deine Worte. Bist Du auch Diabetikerin und wie lange schon?