Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

auf einmal chronisch krank...

• Fried Heuser

Rang: Gast
    am 23.11.2009 13:10:47
    Sie haben eine Reise gebucht. Sie werden vom Flughafen abgeholt und nachdem Sie sich ein wenig im Hotel ausgeruht haben, klopft es an der Tür und der höfliche Tauchlehrer steht vor Ihnen und eskortiert Sie zum Strand. Als Sie aus dem Wasser kommen liegt ein Badetuch auf Ihrem Platz und Sie bemerken erst jetzt, dass Sie ihres vergessen haben. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad holt Sie ein freundlicher Fahrer ab und bringt Sie zurück zum Hotel. Sie waschen sich das Salzwasser ab, bedienen sich an der zimmereigenen Minibar und dann klingelt auch schon das Telefon: „Wir haben für Sie einen Tisch reserviert. 18:00 Uhr? Oder doch lieber ein halbe Stunde später?“.

Diagnose: chronisch krank!

Haben Sie die gleichen Erfahrungen nach Ihrer Diagnose wie bei der Reise machen dürfen?
    Wenn ja, was hat Ihnen besonders gut gefallen?

Wenn nein, was hätten Sie sich gewünscht?
    von Fried Heuser
  • peter

am 23.11.2009 18:50:12
    nein so eine reise habe ich noch nicht gebucht, und werde es auch in zukunft nicht tun.
    was das ganze mit diabetes zu tun hat erschließt sich mir nicht.
    denn gerade diabetiker sind aufgerufen für sich selbst zu handeln.
    das einzige was regelmäßig ist sind die cheks alle vierteljahr und selbst da werde ich nicht angerufen sondern mache den termin selbst aus. von peter
  • ghfdhgswrt

am 23.11.2009 20:48:13
    >>Diagnose: chronisch krank!<<
    Dazu mein Lieblingsspruch von Prof.Katsch:
    "Der Diabetiker ist nicht krank, er ist bedingt gesund." Was ändert sich denn Grundlegendes, wenn man die Diagnose DM erfährt? Eine gesunde Ernährung ist eh jedem zu empfehlen und eine gewisse "Regelmässigkeit" hat noch keinem geschadet. Das Medikamentieren (OAD bzw. Spritzen) + BZ-Messungen gehen in Fleisch und Blut über wie Essen + auf die Uhr schauen. Soweit ich mich besinne, ist der Diabetiker der Einzige, der seine "Krankheit" selbst managt und da ist einfach das Know-Hoff gefragt! Viel Erfolg dabei...
  • erteret

am 24.11.2009 10:20:03
    Würd mir ehrlich gesagt etwas blöd vorkommen, wenn ich aufgrund meiner Krankheit, die ich im Alltag kaum bemerk (spritzen und messen ist mittlerweile eine Routine, die, wie oben erwähnt, kaum speziell auffällt), so behandelt würde.

Wenns so ist, weil man mich wie einen König behandeln will, dann natürlich gern. Hehe.