Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wer berechnet mir selbstgemachtes Gelee?
-
Katharina
Rang: Gastam 22.06.2004 18:34:16
Hallo!
Ich habe nach folgendem Rezept Holunderblütengelee gekocht:
Holunderblüten mit 700 ml Apfelsaft über Nacht ziehen lassen. Durch ein Tuch filtern und mit 250 gr. Dr. Oetker Diät Gelier Fruchtzucker nach Anweisung kochen.
Ich weiß nicht wie man den Apfelsaft berechnen muß. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank! Katharina -
Harry
Rang: Gastam 22.06.2004 19:06:32
Hi Katharina,
bei guten Lebensmitteln stehen die
KH-Angaben auf der Verpackung. von Harry -
Lars-Hendrik
Rang: Gastam 27.06.2004 20:37:35
Gelee? Für aufs Brot? In "haushaltsüblichen" Mengen sollte das doch so "mitfallen". Oder ist das zum schüsselweisen Verzehr bestimmt? Marmelade aufm Frühstücksbrot berechne ich zumindest nie, da wird man ja sonst geck, und auf die viertel BE kommt es nicht so an, 2km Radfahren und ich muß eh wieder ne Scheibe Brot nachfüttern ... von Lars-Hendrik -
Katharina
Rang: Gastam 30.06.2004 01:05:16
Hallo nochmal.
Ich denke ja auch, dass Marmelade nicht schüsselweise gefuttert wird und würde sie nicht berechnen.....aber die Werte sind so schlechte , dass ich ich vielleicht gar keine verschenken sollte.Und darum hätte ich 's gerne genau gemacht. Klar steht auf der Zuckertüte wieviel BE das Endprodukt hat, jedoch kommt bei meinem Rezept noch der Apfelsaft dazu. Ich dachte "ihr" hier könnt sowas flott
aus dem Handgelenk schütteln.
Naja.... werde denn doch noch mein krauses Hirn in Falten legen müssen.
(Und nun lebe ich schon so lange ohne Dreisatz.)
Jedenfalls Danke schön Katharina -
Tommi
Rang: Gast -
Lars-Hendrik
Rang: Gastam 02.07.2004 00:05:25
Die Marmelade "macht den Kohl auch nicht mehr fett..." - sprich, die hohen Werte kommen eher von anderen grundsätzlichen Fehleinstellungen.
Aber ich hoffe, die Marmelade ist wenigstens lecker geworden ;-)) von Lars-Hendrik