Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spirale und CO
-
Sophie
Rang: Gastam 14.06.2004 22:59:32
Ich bin 21 Jahre alt; TYP 1 und nehme seit drei jahren die pille. ich würde gerne umsteigen, auf spirale, die mir auch mein frauenarzt eisetzen würde. meine diabetesberaterin meinte, das ginge auch als dia betikerin. hat jemand erfahrung?
Oder dieses neue implantat. Hat das jemand von euch und kann es empfehlen?? von Sophie -
Peggy
Rang: Gastam 15.06.2004 21:10:08
Hallo Sophie,
die Pille ist für Diabetikerinnen nicht
empfehlenswert. Die Spirale verursacht oft Schmierblutungen und
Schmerzen. Das Implantat ist sehr
teuer und hat sicher ähnliche Risiken
wie die Pille.Es gibt doch eine unschäd-
liche Alternative ... Warum willst Du
Deinen Körper freiwillig schädigen? von Peggy -
Lona
Rang: Gastam 16.06.2004 09:42:46
Hi Sophie,
zum Implantat fällt mir was ein: Das Ding gibt ein Hormon ab, das es auch als Pille gibt (sozusagen zum Testen). Habe ich mal genommen, weil ich über ein Implantat nachgedacht habe, aber ich habe die Hormone damals nicht vertragen und eine dauerhafte Schmierblutung bekommen. Also vorher testen! Sonst läßt du dir so ein Implantat einsetzen, das du vorher teuer bezahlen mußt (ist zwar nicht teurer als die Pille, aber dafür muß man für drei Jahre auf einmal bezahlen), und dann wird es nach ein paar Wochen wieder entfernt. Nachteil dieser Pille war, daß man sie SEHR pünktlich jeden Tag nehmen muß, sonst wird sie unsicher. Es gibt, soweit ich weiß, auch so einen Ring, den man in die Scheide einsetzt. Der soll weniger Hormone abgeben als die Pille, aber genauso zuverlässig sein. Das habe ich selbst aber nicht ausprobiert.
Gruß,
Lona -
Tatjana
Rang: Gastam 07.10.2004 19:36:10
Ich habe seit 5 Jahren eine Spirale, mittlerweile also die Dritte, bisher NULL Probleme. Da Du doch noch sehr jung bist und vielleicht Kiunder haben möchtest, würde ich die Spirale für ganz junge Frauen nicht empfehlen, da es je nach Verträglichkeit eher mal zu Unterleibsentzündungen kommen kann. -
Joana
Rang: Gastam 23.05.2005 19:16:27
Hallo Sophie,
ich habe auch das Implantat. ich bin damit super zufrieden! Ich habe seit 2 Jahre meine Periode nicht mehr bekommen (also auch keine Zuckerschwankungen dadurch) und man muss nicht an das einnehmen der Pille denken! Allesdings hat mir meine Frauenärztin jetzt gesagt, dass das Stäbchen doch nicht so sicher sein soll, wie es am Anfag gesagt wurde. Ich weiss es auch nicht. Ich kann nur sagen, dass ich es jeder Zeit wieder machen würde!
Das was Lona geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich würde vorher diese Pille nehmen (in der die gleichen Hormone wie in dem Stäbchen sind), damit du siehst wie du damit klar kommst, weil das Stäbchen wirklich teuer ist!
Sonst geh doch mal in´s Internet unter www.implanon.de
Das stehen alle Info´s über das Stäbchen drin.
Liebe Grüße
Joana