Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Gibt es eine Möglichkeit zu schwimmen ohne meine Pumpe abnehmen zu müssen?

• karlakoala

Rang: Gast
    am 26.05.2004 19:07:33
    Seit 5 Jahren habe Typ 1Diabetes und seit 4 Jahren eine MiniMed 508.
    Jn 4 Wochen fahr ich für 2 Wochen in den Karibik-Urlaub.
    Ich bin voher schon öfters in den Badeurlaub gefahren, aber konnte das baden nicht wirklich genießen da ich die Pumpe allein am Strand lassen musste .Oder wenn ich ich sie im Hotelzimmer gelassen habe ,ist mir das hin und her gehen auch ganz schön auf die nerven gegangen .Ganz zu schweigen von mein Werten...
    Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob es ein wasserdichten Beutel oder etwas ähnliches für die Pumpe gibt mit dem ich ohne schlechtem Gewissen lange plantschen kann...

Danke
    Die Wasserratte Karlakoala von karlakoala
  • Markus

am 27.05.2004 09:06:16
    Kommt drauf an welche Pumpe Du hast, wenn sie Wasserdicht ist gibt es zumindest für Pumpen von Disetronic entsprechende Tragesysteme die man im Wasser benutzen kann.
    Die H-Tron war ja mal lange Zeit Wasserdicht (mit Verschlußstück) danach gab es wohl ein paar Vorfälle und seitdem soll man sie ablegen. von Markus
  • Nadine

am 03.06.2004 11:56:00
    Genau das gleiche gilt auch für die "wasserdichte" Paradigm von Minimed. Schade! Aber Medtronic hat im Zubehörprogramm den absolut wasserdichten, staub- und schlagfesten Sport Guard. Für Wassersport wie Segeln, Kanufahren, Rafting bestimmt super gut, aber zum Schwimmen würde mich die Größe stören. Ich könnte mir vorstellen, dass die H-Tron da auch reinpasst. Anschauen!

LG Nadine
  • karlakoala

am 03.06.2004 16:39:13
    Schon geschehen... der SportGuard ist schon unterwegs zu mir...
    da ich ja eine MiniMed 508 habe

Ist der SportGuard wirklich so groß? von karlakoala
  • Franz

am 04.06.2004 03:23:16
    Hallo,

grundsätzlich sollte man jede pumpe vor dem ins wasser gehen ablegen. das du die pumpe ungerne "alleine" am strand zurücklassen möchtest kann ich verstehen. es gibt aber so ene art strandtresor. darin kannst du die pumpe aufbewahren solange du im wasser bist. wie der genau heist kann ich nicht sagen. auf jeden fall sieht er aus wie 2 zusammengeklappte teller. er wird mit einer schnecke in den strand gebohrt und dann innen entriegelt so das man ihn nicht mehr rausdrehen kann. den deckel kann man dann abschließen. vieleicht findest du ja so ein ding. eine andere lösung wüsste ich auch nicht. von Franz
  • Samuel

am 07.07.2004 19:09:21
    Ich bin auf der Suche nach eben so einem Strandsafe über Deinen Forums Beitrag gestolpert.

Ich habe einen Anbieter für Strandsafes gefunden.

Vielleicht kann ich dir damit helfen:

http://www.beach-box.info/
  • Meike

am 04.11.2004 14:17:05
    Ich habe im Diabetes Journal eine Anzeige gesehen, dass es eine neue Pumpe gibt, die wasserdicht ist. Ich glaube, sie heißt oder ist von Cozmos, ich schaue noch mal nach der Internetadresse! von Meike
  • Meike

am 04.11.2004 22:05:25
    Also... die Internetadresse lautet: www.Cozmoinfo.com für die wasserdichte Pumpe.
  • Manfred

am 08.12.2004 16:58:59
    Unter

www.Cozmoinfo.com

sind alle Informationen zu dieser Pumpe zu finden