Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was soll ich tun?
-
Robert
Rang: Gastam 19.05.2004 02:00:00
Ich brauche einfach mal jemanden, der / die mir weiterhilft. ich habe eine Freundin. Sie hat vor einem Momat erfahren, das sie Zucker hat. Ihre werte sind relativ hoch. Sie liegen so zwischen 300 und 400 mg/dl Bis sie erfahren hatte, das sie zucker hat, war unser sexleben eigentlich "normal " Aber seit dem sie es weiß, haben wir gar keinen sex mehr. Ok, an manchen tagen seh ich selbst, das es ihr nicht gutgeht, da ist sie oftmals sogar zum laufen zu schwach und so.In Behandlung ist sie jetzt, sie spritzt 3x täglich Insulin. Aber ihre werte spielen vollkommen verrückt. mal liegen sie bei 140 mal bei 414 . Vorgestern wurde der zustand von ihr ganz schlimm. Sie fiel beim gang in der küche um, sie war im laufen eingeschlafen., dann kam ein schüttelfrost dazu. Ich trug sie ins bett und sprach sie an. Sie reagierte aber kaum. Auch war sie zu schwach, etwas zu trinken. Klar rief ich den Notarzt. Aber als dieser nach 2 !!!!! stunden entlich ankam, ging es meiner freundin bereits wieder etwas besser.Ich hatte ihren BZ gemessen, er lag bei 600. Mit aller macht habe ich versucht, ihr etwas zu trinken einzuflössen und habe immer wieder mit ihr gesprochen.Was ich aber gar nicht verstehe, wieso nahm der Notarzt sie nicht mit in ein KH? Ich habe angst, das so etwas wieder passiert und ich dann nicht zu hause bin. Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Sie selbst hat keine erinnerungen mehr an diesen vorfall, gar keine. -
Elsbeth
Rang: Gastam 22.05.2004 09:13:44
Solch hohe Werte sind lebensgefährlich, man spricht vom
diabet. Koma. Sie hätte unbedingt
ins Krankenhaus gehört. Tu was!
Es sollte aber ein Krankenhaus sein,
wo es eine Diabetes-Abt. bzw. einen
Diabetologen gibt, denn viele Ärzte
haben von Diabetes eher wenig
Ahnung. Alles Gute! von Elsbeth -
Volker
Rang: Gastam 22.05.2004 12:19:22
Ihr Arzt meint aber ein Krankenhaus wäre nicht erforderlich, sie spritzt jeden tag mehr einheiten , jetzt muss sie 36 einheiten zb spritzen und ihr arzt istz ein diabetikerfacharzt( komm nicht auf den namen Diabetologe oder so glaub ich ) -
Elsbeth
Rang: Gastam 22.05.2004 17:35:34
Die Frage ist, ist sie überhaupt geschult worden? Insulin ohne Schulung wäre verantwortungslos.
Sie sollte unbedingt auch einen Augen-
arzt aufsuchen und die Nieren über-
prüfen lassen. Solch hohe BZ-Werte
schädigen die Nieren.
Wie sieht es mit dem Blutdruck aus?
Der sollte bei Diabetikern besser sein
als bei Nichtdiabetikern.
Denkbar wäre auch ein Schilddrüsenproblem, was nicht wenige Diabetiker haben. Evtl.
einen Endokrinologen aufsuchen.
Auch der weibliche Zyklus kann die
Werte durcheinander bringen. Ent-
zündungen, Fieber, Streß lassen den BZ ansteigen.
Nimmst sie Medikamente wie z.B.
Cortison?
von Elsbeth -
conny
Rang: Gastam 25.05.2004 00:51:19
Hallo,
besteh bei dem Diabetologen darauf, dass sie in ein Krankenhaus mit Diabetologie-Abteilung kommt,damit sie erst mal richtig eingestellt wird. Denn die geschilderten Werte sind ja schon lebensbedrohlich.
Laßt euch nicht von dem Diabetologen so einfach abwimmeln, sonst sucht euch einen neuen Diabetologen.
Gruß Conny von conny -
Holger
Rang: Gastam 25.05.2004 10:36:24
Hallo,
beim nächsten mal würde ich eher 112 als den ärztlichen Notdienst rufen. Dann kommt sie bestimmt in ein Krankenhaus. Ist der behandelnde Arzt wirklich Diabetologe? Kann ich mir bei so einer schlampigen Behandlung gar nicht vorstellen. So etwas kenne ich eigentlich nur von Hausärzten. Also würde ich dringend den Arzt wechseln.
Es grüßt
Holger -
Robert
Rang: Gastam 25.05.2004 16:33:36
ist in Ordnung, diese wurde bereits untersucht. Ihre werte haben sich bis heute nicht verändert. Haben nocheinmal mit dem Arzt gesprochen, er meint ein Krankenhausaufenthalt sei nicht zwingend erforderlich. Ihr Körper würde wohl nur das Insulin nicht richtig annehmen wollen.
Medikamente nimmt sie ansonst keine weiter.Und eine Schulung hatte sie bis heute nicht. Am 5. Juli wurde Ihr ein termin genannt, wo sie so etwas wie eine schulung erhällt.
Untersucht wird auch nichts, obwohl sie ihrem Arzt mehrmals mitgeteilt hatte, das ihre augen weh tun und sie oft verschwommen sieht. Sie klagt auch oft über Kopfschmerzen in letzter Zeit.
Morgen haben wir ja bei ihrem arzt wieder einen termin, ich werde eure Hinweise da einmal mit anbringen, mal schauen, was er sagt. Ansonsten werde ich drauf bestehen, das sie den arzt wechselt. Mir egal, ob sie immer wiedersagt, das ist doch ein facharzt, der wird schon wissen, was er macht. Sie vertraut dem irgendwie zu sehr, denk ich.
-
Enno
Rang: Gastam 25.05.2004 19:13:26
Der Tip mit 112 ist kein guter, derjenige, der den Unfall-
wagen ruft, könnte auf sämtlichen Kosten sitzen
bleiben nach neuester Gesundheitsreform. von Enno -
Elsbeth
Rang: Gastam 25.05.2004 19:15:38
Wenn Du den Eindruck hast, daß Ihr bei dem Arzt
nicht weiterkommt, schreib mal, in welcher Stadt Ihr
wohnt. Ich werde dann mal nachsehen, ob es dort
diabetesgeeignete Kliniken gibt.