Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe ich Diabetes???
-
Alina
Rang: Gastam 18.05.2004 02:47:41
Ich leide seit ca. 2 Jahren an Symptomen die abhängig vom Essen auftreten.
So hab ich nach manchem Essen verstärkten Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Ohrengeräusche, Bauchschmerzen usw.
Nach längeren nichts essen, fang ich an zu zittern ich werde nervös und mir wird wieder verstärkt schwindelig und ich fang an zu schwanken. Außerdem verspür ich den Drang unbedingt was süßes essen zu müssen, danach gehts mir auch gleich wieder viel besser.Zusätzlich habe ich Hautjucken und nach vielem Essen färbt sich mein Urin orangelich.
Was bei mir aber nicht ist, dass ich verstärkt Durst habe. Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich eventuell Diabetes haben könnte. Vorher war ich einfach der Meinung das ich irgendein Nahrungsmittel nicht vertrage, da ich auch Laktoseintoleranz habe. Bitte helft mir, denn nach 2 Jahren habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll vom Kranksein! Bin nämlich erst 17........ Danke.
von Alina -
Mirijam
Rang: Gastam 19.05.2004 03:24:58
Hallo Alina,
absolute Sicherheit, wirst du erst dann bekommen, wenn du bei deinem Hausarzt oder deimen Kinderarzt, folgenden Blutwert bestimmen lässt.
Hb1c
Dieser Wert muß bei einem Nicht-Diabetiker unter 6,0 sein.
Ausserdem solltest du diesen Test, jedes viertel Jahr machen lassen. Erst Hb1c-Werte, die über mehrere Monate (eigentlich Jahre) gehen, können die richtige Aussage treffen.
Übrings, deine Beschreibung einiger Symtome sprechen doch sehr für einen unbehandelten Diabetis.
Ach ja, ein Glykose-Test, langt nicht, zur Diagose.
Gruß
Mirijam -
Jan
Rang: Gastam 19.05.2004 17:32:08
Hi,
auf jeden Fall zum Arzt gehen, deine Beschwerden können möglicherweise ja auch andere Ursachen haben.
Zur Sicherheit einfach mal abchecken.
Gruß Jan -
Jan
Rang: Gastam 20.05.2004 21:44:10
Hi,
übrigens bin auch 17, wo kommst du her?Kannst mir ja mal schreiben, wenn du Lust hast.
Gruß Jan -
Alina
Rang: Gastam 22.05.2004 02:08:37
Danke Mirijam für deinen Tipp. Ich hab meinen Arzt darauf angesprochen ob ich möglicherweise Zucker haben könnte, aber er meinte, dass das schon getestet worden ist. Dies aber mit einer ganz normalen Blutabnahme.
Ich werde meine Symptome jetzt noch auf andere mögliche Ursachen testen lassen und wenn dabei nicht rauskommt, gehe ich zu einem Spezialisten, ist in so einem Falle glaub ich besser. von Alina -
Alina
Rang: Gastam 22.05.2004 02:18:14
Bin ja schon immer kräftig dabei, den Arzt zu besuchen. Ich glaub ich war noch nie so oft beim Arzt. Naja, muss ja wenn man gesund werden will.......
Ich komm aus Hamburg-City. Und du?
Und hast du Diabetes? Erzähl mal so ein bischen! Bis denn. von Alina -
Marike
Rang: Gastam 02.09.2007 22:11:21
also eigentlich hab ich ncoh nie genau darüber nachgedacht aber da ich in letzter zeit so viel cola fanta usw. trinke meinte meine trainerin nach dme ich ihr das erzählt habe ich soll ein blutzuckertest machen außerdem muss ich auch danch viel auf klo und habe sehr oft heiß hunger... in letzter zeit ist mir oft schwindelig und so weiter...ich will nciht zum arzt was soll ich bloß machen? von Marike -
Alina David
Rang: Gastam 02.09.2007 23:32:50
Wieso willst du denn nicht zum Arzt? Das versteh ich nicht! Du musst doch wissen, ob etwas dran ist, das du möglicherweise Diabetis hast. Deine Trainerin ist nicht umsonst deine Trainerin ^^ Also schwing dich da hin und lass dich untersuchen ;) Es hat doch keinen Sinn da jetzt drüber nachzudenken, das nimmt dir nur unnötig Raum. Dann weißt du wenigstens was mit dir los ist. Stell dir vor du hast Diabetis und weißt es nicht. Das wäre doch blöd, weil so schreitet es immer weiter vor und du behandelst dich nicht angemessen, Tu dir und deinem Körper den Gefallen. Meld dich ruhig wieder!
Liebe Grüße
Alina von Alina David -
Annika
Rang: Gastam 16.11.2008 14:52:46
hallo
ich hab mal im internet über symptome von diabetes nachgeschaut und da trifft was zu. ich trainiere schwimmen und bis vor zwei wochen war ich auch noch sehr gut, aber dann bin ich immer schlechter geworden. meine eltern sagen auch, dass ich immer mies drauf bin. ich hab auch bemerkt, dass ich, wenn ich nichts esse zu zittern anfange, da kann ich garkeinen stift mehr halten. ich hab auch gelesen, dass diabetes durch infektionen ausgelöst werden kann und ich hatte mal vor kurzem eine magen-darm grippe (wenn das zu infektionen zählt)
hoffentlich steigere ich mich nur in etwas rein
bitte um antwort
anni von Annika